Fotos fürs www resizen (Grösse eines ganzen Ordners automatisch ändern)

  • #1
K

Kerstin78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hello :)

Ich suche ein freeware-tool, mit dem man die Fotos (jpg) eines ganzen Ordners auf eine bestimmte Grösse ändern kann.

D.h. ich habe einen Ordner mit Digi-pix, die ich alle komplett in einem Arbeitsgang verkleinern kann (bspw. auf 640x480). Gut wäre vielleicht noch, wenn man die Qualität wählen kann, oder die zu erzielende Dateigrösse.

Habe im downloadbereich->'image resizer'' gefunden, der kann aber in der freeware-version nur einzelne bilder resizen.

Hat jemand einen Tip für mich? Danke :)
 
  • #2
Irfanview ;) zu finden bei WT im Softwarearchiv und dann im Programm über Datei -> Batchkonvertierung
 
  • #3
PCDCharly schrieb:
Irfanview ;) zu finden bei WT im Softwarearchiv und dann im Programm über Datei -> Batchkonvertierung

*schäm*

IrfanView hab ich installiert, aber die Funktion file>batchconversion hat ich bisher noch nicht entdeckt... da kann man ja alles machen, was man so braucht :)

Vielen Dank für den Hinweis ;)

(manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht, wie man bei uns zu sagen pflegt)
 
  • #4
Über Options - Change Language ... könntest du sogar die Sprache umstellen (ist zumindest in meiner Version so). Deine läuft ja offenbar noch auf Englisch. ;)
 
Thema:

Fotos fürs www resizen (Grösse eines ganzen Ordners automatisch ändern)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben