FoxPro DB um Funktionen erweitern

  • #1
A

archdruid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg/Mannheim
Sers zusamman,

gibts hier einen der sich mit FoxPro noch auskennt?

Wenn ja ... würde ich gerne wissen wie ich das realisieren kann.

wir haben ein warenwirtschaftssystem, die DB beruht auf FoxPro, nun wäre es schön wenn man direkt aus der DB eine Mail an den Kunden schicken kann.

Bei mir im Kopf spuckt eine Art Mailto: rum oder aber ein Script/Macro das mir ein neues Mailforumlar öffnet bei der die in der DB hinterlegte Addy als Empfänger bereits vermerkt ist.


Ebenfalls soll es ein neues Selektionsmerkmal für Kunden geben:

Den Interessenten:

Wir möchten vermerken wenn ein kunde nur eine anfrage gestellt hat, genügen würde eine Checkbox, die man mit einer true false abfrage checken kann, ebenfalls sollte es die möglichkeit geben sich einen reminder zu setzten der sich dann zu betreffenendem Termin alle benutzern der DB zeigt bzw. nur dem Ersteller des Reminders.


Ist sowas in FoxPro überhaupt noch realisierbar? wenn ja wo kann ich da etwas darüber finden oder hat gar einer von euch sowas schon mal entwickelt.. so das ich mir das mal code mässig anschauen könnte ?

thanks and regards
 
  • #2
archdruid schrieb:
nun wäre es schön wenn man direkt aus der DB eine Mail an den Kunden schicken kann.

Ich kann dir da selbst nicht weiterhelfen, habe aber dies hier gefunden:







Vielleicht bringt es ja etwas (auch möglich, dass ich ganz daneben liege ...).
 
  • #3
danke schon mal... das gibt mir zumindestens einen anhaltspunkt und ne kleine anleitung zum experimentieren ;)


hoffentlich mach ich nicht die daten kaputt  ;D ;D

... sag ich halt mein kollege wars  :D

wenn jemand noch andere ideen hat bitte posten .. ich kann bestimmt wqas davon gebrauchen

thanks and regards

PS: ich sollte erwähnen das unsere Foxpro Version 2.6 ist, soweit ich das aus dem infoscreen rauslesen kann ;)
 
Thema:

FoxPro DB um Funktionen erweitern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben