Frage: Defekte Datei läßt sich nicht löschen

  • #1
P

phoggo

Guest
liebe leute

Habe eine Datei aus dem netz heruntergeladen (sicher keine malware) und den download abgebrochen. Es entstand eine defekte Datei (0 byte), die sich jetzt nicht löschen läßt.
Win XP meldet immer, die Datei wird noch von anderen Programmen oder Benutzern verwendet. Wird sie natürlich nicht!

Gibt es einen Lösch-Befehl, der sich da durchsetzen kann?

Vielen Dank für die Hilfe
 
  • #2
Hast Du einen DL-Manager verwendet bzw mit welchem Browser hast Du die Datei geladen? Kann sein, daß das System noch meint, daß Dein Browser die Datei benutzt.

Log dich mal als Administrator (in XP Home im abgesicherten Modus) oder, wenn vorhanden, mit einem anderen Benutzer ein und versuch nochmal, die Datei zu löschen.

Nick
 
  • #3
oder über ein cmd-fenster mit dem alten dos-befehl del

del /q /f /s

greetz

hugo
 
  • #5
wenn es eine Torrent Datei gewesen ist, dann ist´s einfach.

Erst mal den Downloader schließen. z.B. Azureus.
Die kleine Download-Startmeldung auch löschen. hier der kleine blaue Frosch im Ordner Eigene Dateien. Dann die Datei umbenennen , danach lässt sie sich löschen !

Greez

Alex ;D
 
  • #6
Besorg Dir das Tool:

Amok DelayDel

Dann geht die Datei flöten, oder ich esse einen rohen Aal.

Grüße
 
  • #7
Wobei ich mich gerade frage, warum mein Vorposter einen Beitrag von Anfang Feb. beantwortet, der sicher nicht mehr relevant ist. Es ist sicher ratsam, ab und zu auf das Datum zu achten.

Grüße
 
Thema:

Frage: Defekte Datei läßt sich nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben