Frage: ich will ein Formular über einem Bild einbinden

  • #1
T

Tom_DD

Guest
ein freund von mir, hat aus berufsgründen zugang zu guter software und an seinem rechner arbeite ich dann immer. heißt ich kann dreamwaver, imageready, photoshop nutzen.
ich erwähne es nur, weil dadurch evtl. neue möglichkeiten eröffnet werden.

was ich will:
ich habe ein formular, welches nach name und email fragt.

die site besteht aus einem bild, welches ich mittels imageready geslicet habe. hat soweit (ohne vorkenntnisse) gut geklappt.
nun möchte ich aber nachträglich das formular über eines der bilder legen. geht das überhaupt?

wie kann man formulare in geslicte seiten einbinden, ohne dass das bild verschoben wird.

auf folgender seite seht ihr die momentane situation:

Zum FORMULAR bitte ganz runterscrollen!
PS.: über den inhalt selbst müssen wir ja nicht reden ;-) den einen belustigt es, den anderen interessierts
 
  • #2
dazu musst du die bilder als hintergrund einfügen.
oder du setzt das formular in einen layer und positionierst diesen absolut. funzt mit dreamweaver sehr gut.

Code:
<style type=text/css>
<!--
#formular {
	position: absolute;
	left: 298px;
	top: 180px;
}
-->
</style>

Code:
<div class=sign_nl_box id=formular> 
    <TABLE cellspacing=0 cellpadding=0 bgcolor=#ff9900 border=0 width=120 align=center>
     <form method=post action=[url]http://www.internetmillion.eu/lists/?p=subscribe&id=1[/url] name=subscribeform>
      <tr> 
       <td colspan=2 width=120 align=center> <font face=Arial, Helvetica, sans-serif>Abonnieren 
        Sie den Newsletter und erhalten Sie gleich den Report um erfolgreich 
        Geld im Internet zu verdienen:<br />

        </font><br /> </td>
      </tr>
      <tr> 
       <td> <font face=Arial, Helvetica, sans-serif>E-Mail: </font> 
       </td>
       <td> <input type=text name=email value= size=30> <br /> 
        <script language=Javascript type=text/javascript>addFieldToCheck(email,Ihre E-Mail);</script> 
       </td>

      </tr>
      <tr> 
       <td> <font face=Arial, Helvetica, sans-serif>Name: </font> 
       </td>
       <td> <input type=text name=attribute1 value= size=30> <br /> 
        <script language=Javascript type=text/javascript>addFieldToCheck(attribute1,Ihr Name);</script> 
       </td>
      </tr>

      <tr> 
       <td colspan=2 height=2></td>
      </tr>
      <tr> 
       <td colspan=2 align=center> <input type=hidden name=list[1] value=signup /> 
        <br /> <input type=submit name=subscribe value= Newsletter bestellen  onClick=return checkform();> 
       </td>
      </tr>
     </form>
    </table>

   </div>
 
Thema:

Frage: ich will ein Formular über einem Bild einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben