Frage zu Benutzerkonto einrichten

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Hai,

ich möchte gerne für den Rest der Familie Benutzerkonten einrichten.

Sie sollen weiterhin Word, Excel, Outlook, den IE und eben bestimmte Ordner benutzen dürfen, damit arbeiten, abspeichern und löschen, jedoch keine Systemeinstellungen verändern, Software in- bzw. deinstallieren, die Firewall konfigurieren, Programme wie TuneUp oder XPClean nutzen. Bestimmte Funktionen von Outlook, wie z.B. das Ändern von Kontoeinstellungen oder Änderungen der Internetoptionen sollen auch gesperrt werden.

Wie geht das? Ich habe versucht es einzurichten, komme aber damit nicht klar. Bei einem eingerichteten Konto konnte ich z.B. auf die Firewall zugreifen, aber kein Word öffnen.....

Wie und wo stellt man die Zugriffsberechtigungen bei XP-Home ein?

Danke vom moosbroetchen
 
  • #2
Im Admin-Account: Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer - Rechtsklick - Neuer Benutzer

Der neue Benutzer hat Benutzerrechte, keine Admin-Rechte. Office sollte damit einwandfrei funktionieren.
 
  • #3
  • #4
starte im abgesicherten modus und melde dich als user administrator an ...

greetz

hugo
 
Thema:

Frage zu Benutzerkonto einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben