Frage zu Mobile Rechner:

  • #1
G

gerry1308

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Meine Mutter möchte unbedingt einen Laptop. Nun weiss ich dass sie jetzt nich sooo viel drauf arbeiten wird. Alle paar Tage wahrscheinlich mal.
Meine Frage:
Wie soll man dann das mit dem Akku handhaben?
Soll man ihn drinnen lassen, Netzteil IMMER angesteckt?
Oder sollte sie nur wenn sie ihn anmacht das Netzteil einstecken?
(Fürchte dass sich das Teil dann viell. Tiefentlädt, falls sie mal ein paar Tage lang nicht einschaltet)

Was soll man da nur machen, dass dies immer halbwegs gut hinhauzt?
 
  • #2
Den Akku nur im NB lassen, wenn er gebraucht wird... sonst geht jedesmal wenn er etwas Ladung verloren hat und er nachgeladen wird, eins seiner Lebenslichter aus. Da die Ladezyklen begrenzt sind, wäre das weniger schön. Den Akku laden und bei ca. 80% Ladezustand entnehmen und im Schrank lagern. Wird er längere Zeit nicht genutzt, einmal im Monat ins Gerät damit und mit dem Akku arbeiten bis er leer ist - dann beginnt das Spiel von vorne, bei 80% usw. usw...

Nachteil ist bei manchen Geräten, sie werden leicht kippelig. Vorallem wenn der Akku vorne sitzt und man mit einer Hand aufklappen möchte oder das Display dann geöffnet ist.

Gruß ToM
 
Thema:

Frage zu Mobile Rechner:

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben