Frage zu Spellforce 2 und Silent Hunter 3

  • #1
B

Black-Tidus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir kürzlich einen presario cq61 zugelegt und wollte u.a. spellforce 2 shadowwars und Silent Hunter 3 istallieren.

Soweit so gut. Oder auch nicht.

Beide Spiele liefen auf einem Desktoprecchner/ Win XP mit 2,4 ghz athlon und 1,5 Gb Ram problemlos.

Installieren liesen sich beide Spiele.



Silent Hunter bekomme Ich nicht zum laufen da es da Win 7 nicht anerkennt. Da es beim home Premium scheinbar kein XP modus gibt kann ich es auch nicht in diesem Laufen lassen. Wer weiss hier alternative Lösungen.



Silent Hunter 4 läuft startet bei win 7 .



Spellforce 2 bekomme ich auch installiert aber beim kopierschutz des spiels kommt das große aber aber .

Beim Enrichten des kopierschutzes muss ich über den adminmod das gerät neu starten was er auch macht und dann den Rechner neu hochfährt. Danach kommt ne fehlermeldung und eine meldung das versucht wird das system zu reparieren . Danach ist alles wieder auf dem stand welcher vor der installation des spiels war.

scheinbar wird die instalation des spiels gelöscht.



Eine Problemlösung zu SH3 wäre mir derzeit am wichtigsten .



mfg
 
  • #2
Hallo Black-Tidus,

herzlich willkommen im Forum.

Ich bin persönlich kein Spieler. Vermutlich wird sich bald einer unserer Spieler zu deinen Fragen melden.

Bis dahin 2 Hinweise: Manchmal hilft es Programme im Kompatibilitätsmodus z.B. für WIN XP zu starten und/oder zu installieren. (Rechtsklick - Eigenschaften...)

Wenn du eine gültige XP-Lizenz besitzt, kannst du dir XP auch in einer Virtual Box installieren.
Siehe hierzu das umfangreiche Tutorial.
 
  • #3
Hab mal nach einer dem Kopierschutz von Spellforce 2 gesucht --> er ist StarForce
probier mal diesen Patch hier (für vista):

Außerdem hat jemand (weiter unten) das selbe Problem.
 
  • #4
Black-Tidus' schrieb:
Silent Hunter bekomme Ich nicht zum laufen da es da Win 7 nicht anerkennt. Da es beim home Premium scheinbar kein XP modus gibt kann ich es auch nicht in diesem Laufen lassen. Wer weiss hier alternative Lösungen.
Hallo was wird da nicht anerkannt gibt es eine Fehlermedung wenn ja welche und sag mal bitte was da genau nicht klappt (die Installation oder oder....)

Gruß Rossy
 
  • #5
Selbst wenn du dir einen XP-Mode selbst bastelst, wird es dir nichts bringen, da das Spiel darüber auch nicht laufen wird.
Der XP-Mode ist vor allem für Leute gedacht, die beruflich Uralt-Software nutzen müssen (z.B. AS400/L.wis im Speditionsbereich) die auf Win7 nicht läuft unter XP aber sehr wohl gelaufen ist.
Für spiele ist er schlicht weg nicht geeignet, da du dafür 3D-Unterstützung vor allem Hardwaremäßig) brauchst, was dir ein virtuelles System nicht bieten kann.
 
  • #6
Hallo und Danke erst einmal für eure Antworten,



bei Spellforce 2 shadowwars bin ich noch nicht weiter gekommen, ist auch nicht so tragisch weil ich das auf dem Laptop warscheinlich auch nicht spielen werde.



Bei Silent Hunter 3 Kommt eine Meldung



"Info Schutzsystem "

Für den Programmstart ist Windows 95 osr2.1 ,98,ME, NT4.0 ,2000, XP, oder Server 2003 erforderlich.



Und es weigert sich beharlich , ich hab schon etliche Male mit rechtsklick Kompatibilitätsmodus probiert (welchen ich in meinen ersten Beitrag mit dem XP-Modus verwechselt habe da es sich scheinbar um eine andere anwendung handelt). Ohne Erfolg.





mfg
 
  • #8
Mahlzeit habe dir mal den Neuesten Patch für Silent Hunter 3 gesucht Version 1.4B vielleicht hilft der

Gruß Rossy
 
Thema:

Frage zu Spellforce 2 und Silent Hunter 3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben