Frage zum Speicher.

  • #1
R

r5.neo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi.
Ich habe 2*512 mb DDR 400 Spiecher von GEIL. In der Golden Dragon ausführen. Er ist als Cl 2 - 2 - 2 - 2 angegeben.
Neulich habe mal bisschen durch BIOS gestöbert und da fiel mir auf dass da bei dem Speicher steht:

CAS Latency: 2.0 clocks
RAS to CAS delay: 3 clocks
RAS Precharge: 3 clocks
Cycle Time (Tras): 6 clocks

Also ich habe da nie was eingestellt, da ich dachte der Speicher stellt sich richtig ein, aber ist er nicht eigentlich als 2 - 2 - 2 - 2 angegeben? Wieso läuft er dann auf 2 - 3 - 3 - 6? Oder verwechsle ich da jetzt was?

Es ist im Übrigen egal, ob ich bei der Grundeinstellung optimal oder agressive einstelle, es bleibt gleich.

Gruß Philipp
 
  • #2
Dann gibt es dein Sstem nicht her, solange er es manuel nicht zulässt.
 
  • #3
ja manuel kann ichs schon einstellen, aber kann ich das einfach so machen, ohne dass es schaden trägt?
 
Thema:

Frage zum Speicher.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben