Frage zum verbinden von Wlan Router und modem

  • #1
L

lordinb

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle... :D


Ich hab ein kleines Problem...
Erstmal zur Groben beschreibung..Ich besitze einen PC und einen Laptop mit Wlan...

So das problem ist...

Ich musste notgedrungen meinen Internet Provider wechseln, und bekomme nun ein neues Cablemodem (Thomson THG 520)... An diesem modem ist aber nur 1 Anschluß für ein Netztwerkkabel... und es unterstützt kein Wlan.. Also bestellte ich mir noch einen Wlan Router dazu ... ich bekam die nachricht das es sich um den router NETGEAR WLAN AccessPoint 54MBit 802.11g (DE) handelt...

So da das Modem nur einen Ethernet anschluß hat und der Router auch hat der Wlan Laptop zwar internet aber mein Pc nicht.... (is ja kein Anschluß mehr frei)

Nun stellt sich mir die Frage ob ich zwischen Router und Modem einen Splitter dazwischen hängen kann und meinen Pc auch ins Internet zu bringen... Ich glaube ma gelesen zu haben das sowas nicht geht das mit einem Splitter 2 Pc ins Internet können...

Verstehe ich da irgendwas Falsch ? Also z.B. Der Router an die Netzwerkkabel schnittstelle ans modem kommt ? bzw das ich mit dem Wlan Router keinen Freien Platz mehr für mein Netzzwerkkabel haben werde?


Freundliche Grüße

Lordinb
 
  • #2
Dieser Splitter nennt sich Switch und die gibt es bereits für schmales Geld beim (Online-)Händler deines Vertrauens.
 
  • #3
  • #4
Nein, mit so nem Teil funktioniert das nicht - du brauchst nen Switch.
 
  • #5
Nur zur Erinnerung: ;)
Der Splitter muß das erste Gerät nach der ersten TAE-Dose sein. Er trennt/splittet Telefonie und DSL. Mehr macht/kann er nicht.
 
  • #6
Danke sehr fuer eure Hilfe ... :1

habe mir heute einen anderen Router ersteigert undzwar den NETGEAR Wireless-G 54 Router WGR614/54 MBit/s der hat gleich nen 4 Port Switch mit integriert ;) also hat sich das Problem damit erledigt mml

Grüße
Lordinb
 
Thema:

Frage zum verbinden von Wlan Router und modem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben