Fragen zu Soundeinstellungen

  • #1
J

JuliusCaesar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Bingen am Rhein
Hi Leute,

nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Habe mir in der Zwischenzeit Win 7 installiert und bin sehr zufrieden. Allerdings stelle ich mir eine Frage zu folgender Situation.

Wenn ich bei einigen Spielen wie R6 Vegas 2 den Secker meiner Kopfhörer erst nach dem Start in die Buchse stecke, kommen nur meine Windowssounds und eventuelle Musik aus dem MediaPlayer auf meine Kopfhörer. Der Sound des Spiels kommt weiterhin auf den Lautsprechern des PCs.
Nun die Frage: Kann ich dieses Verhalten auch gezielt bestimmen? Sprich die Sounds verschiedener Anwendungen gezielt auf bestimmte Ausgabegeräte umleiten?
Dann könnte ich spielen und die Musik für den Kleinen oder meine Frau könnte weiterhin laufen. ;)
 
  • #2
schau mal in der Systemsteuerung (Symbole) - Sound - Reiter Wiedergabe - Lautsprecher - Button Konfigurieren.
UND auch ...
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Infobereich der Taskleiste - Kontextmenübefehl Wiedergabegeräte - Registerkarte Wiedergabe - Lautsprecher anwählen - Schaltfläche Eigenschaften - Registerkarte Erweitert - beide Markierungen unter Exklusiver Modus deaktivieren.

Einfach mal durchprobieren.

pan_fee
 
  • #3
Danke, das hat mir immerhin schon mal soweit weiter geholfen, dass jetzt automatisch alle Sounds beim Einstecken der Kopfhörer auf diese ausgegeben werden. :1

Schön wäre es jetzt, wenn ich noch jeder Anwendung separat ein Ausgabegerät zuweisen könnte. ;D Im Moment sieht es so aus, dass ich die Anwendungen beim Öffnen des Sound-Mixers sowohl unter Lautsprecher als auch unter Kopfhörer angezeigt bekomme, aber nur beim Kopfhörer den Sound höre.
Dass ich technisch den Mediaplayer auf die Lautsprecher und das Spiel auf die Kopfhörer ausgeben kann, hatte ich ja vorhin, nur andersrum. :|
Weiß jemand, ob das auch softwaretechnisch machbar ist?
 
Thema:

Fragen zu Soundeinstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben