Fragen zur Chipsatz-Prozessor-Kompatibilität

  • #1
M

macke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Könnt Ihr mir bitte sagen, ob es eine Art Tabelle oder Zusammenstellung gibt, in welcher aufgeführt ist, welche Prozessoren (in meinem Fall mobile Prozessoren!) am besten mit welchen Chipsätzen zusammenarbeiten?

Ich habe neulich ein Studio 17 Notebook bei Dell zusammenstellen lassen. In diesem wird unter anderem ein Intel Core i5-450M verwendet.

Auf meine Frage hin beim Dell Support, welcher Chipsatz in diesem Zusammenhang zum Einsatz kommt, erhielt ich die Antwort: Der Intel PM45 (Cantiga)

Als ich ein wenig recherchierte, fand ich, dass der PM45-Chipsatz meist (ausschließlich?) bei Intel Core 2 Duo Prozessoren genutzt wird. Hinsichtlich des i5 fand ich eher den HM55 Chipsatz von Intel.......

Ist der PM45 nun überhaupt mit dem i5-450M kompatibel? Bei Intel finde ich jetzt auch nichts genaues.....

Da dort aber stand: PM45-Chipsatz - Prozessor: Intel® Core™2 Duo Prozessor bzw.

HM55-Chipsatz - Prozessor:

1. Intel® Core™ i7 Prozessor Extreme Edition
2. Intel® Core™ i7 Prozessor
3. Intel® Core™ i5 Prozessor
4. Intel® Celeron® Prozessor P4500

bin ich etwas verwirrt.......

Ist der PM45 nun für i5er geeignet?

Und ist der PM45-Chipsatz besser oder schlechter als der HM55?

Gruß,

Macke
 
Thema:

Fragen zur Chipsatz-Prozessor-Kompatibilität

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben