Free Download Manager nur für IE / nicht für FireFox

  • #1
hkdd

hkdd

http://www.hkressedd.de/
Themenersteller
Teammitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2.746
Reaktionspunkte
113
Ort
Dresden
Wenn ich Downloads mit dem Internet Explorer (IE) machen möchte, dann benutze ich dazu den Free Download Manager (FDM), weil damit einige Funktionen möglich sind, die vom IE nicht angeboten werden
1.) Dateien > 4 GB downloaden (bei einigen Videos der Fall)
2.) Download unterbrechen und später (ggf. nach Neustart-PC) fortsetzen
3.) Für parallele Downloads mein 50er VDSL effektiv nutzen
FireFox unterstützt diese Funktionen, so dass ich bei FireFox den FDL nicht benutzen will.
Wenn nun IE und FireFox gleichzeitig geöffnet sind und im IE ein Download über FDM gestartet wird, das bricht das Programm FireFox zusammen und lässt sich erst nach einem PC-Neustart wieder startet, ansonsten beim Programmstart sofortiger Abbruch.
Kann man irgendwo einstellen, das FDM nur für den IE arbeiten und FireFox in Ruhe lassen soll ?
 
  • #2
das Plugin im FF (Extras - Add-ons) deaktivieren oder rausschmeissen aus das Verzeichnis
C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins

pan_fee
 
  • #3
Beim FF waren alle Plugins deaktiviert, auch FDM. Ich habe jetzt FDM deinstalliert - da klappt FF wieder, leider kann ich mit dem ie keine großen Downloads machen und auch keine Dounloads unterbrechen.
 
Thema:

Free Download Manager nur für IE / nicht für FireFox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben