Freenet schmuggelt sich ein

  • #1
A

annafreak

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß jemand, wie ich es abstellen kann, dass Freenet sich einfach immer als Startseite einschmuggelt? Ich muss leider zur Zeit per Modem ins Internet und habe mich anfangs über Freenet eingewählt - jetzt habe ich andere Verbindungen. Meine normale Startseite im IE ist google, aber trotzdem erscheint als erstes im IE immer die Freenet-Seite. Danach dann nicht mehr. Google ist aber als Startseite eingetragen. Ich verstehe das nicht, warum sich freenet da immer einschleicht. :mad:

Wo finde ich den Eintrag von freenet, den ich löschen kann? Keine Ahnung. :(

Danke für eure Hilfe!

Gruß
annafreak

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
Was ist in den Internetoptionen/Verbindungen eingestellt?
 
  • #3
Das ist bei Freenet ganz normal - sobald du dich über Freenet einwählst und den Browser startest kommt _immer_ erstmal die freenet.de Seite, das kannst du nicht ändern.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Es gab mal ein Programm, dass das umgeht, das hat vor langer Zeit freenet abgemahnt, und seitdem ward es nicht mehr gesehn. Viele andere CbC-Provider machen es genauso.
 
  • #5
Bei Proxomitron  ist der entsprechende Filter noch vorhanden.
 
  • #6
Hi

Ich verstehn dich doch richtig:

Du hattest mal Freenet als Provider, jetzt NICHT mehr und trotzdem ist Freenet bei dir die Einwahlseite.

Benutzt du ein Programm a la SmartSurfer? Wenn ja kann es daran liegen.

Welche Seite steht bei dir unter den Internetoptionen als Startseite, bitte schau nach bevor du Google.de sagst.

MfG

inbluedeep
 
  • #7
aninemo schrieb:
Was ist in den Internetoptionen/Verbindungen eingestellt?
Hm, da steht noch meine DSL-Verbindung als Standardverbindung... und die anderen Verbindungen stehen auch drin, aber freenet nicht mehr, weil ich das rausgenommen habe. ... wie gesagt, ich warte schon Wochen auf meinen neuen DSL-Anschluss und gehe immer mit Modem rein zur Zeit.
 
  • #8
PCDJoshua schrieb:
Das ist bei Freenet ganz normal - sobald du dich über Freenet einwählst und den Browser startest kommt _immer_ erstmal die freenet.de Seite, das kannst du nicht ändern.

Cheers,
Joshua

Hi Joshua,

ja, WENN ich mich über freenet einwählen würde, würde ich ja auch nichts sagen. Aber ich wähle mich ja jetzt über andere Provider ein. Trotzdem kommt immer zuerst die freenet-Seite. Ich wüsset gerne, wie ich das abstellen kann.
MfG
 
  • #9
PCDSmartie schrieb:
Es gab mal ein Programm, dass das umgeht, das hat vor langer Zeit freenet abgemahnt, und seitdem ward es nicht mehr gesehn. Viele andere CbC-Provider machen es genauso.

Ja, bei meOme ist das auch so beim Einwählen, aber wenn ich mich mit einem anderen Programm einwähle, ist wieder freenet da. :/
 
  • #10
aninemo schrieb:
Was ist in den Internetoptionen/Verbindungen eingestellt?

beantworte doch bitte die frage von aninemo. ;)
 
  • #11
lui69 schrieb:
Bei Proxomitron  ist der entsprechende Filter noch vorhanden.

Vielen Dank für den Tipp, aber dafür brauche ich erstmal ein paar Stunden Zeit, glaube ich...
 
  • #13
inbluedeep schrieb:
Hi

Ich verstehn dich doch richtig:

Du hattest mal Freenet als Provider, jetzt NICHT mehr und trotzdem ist Freenet bei dir die Einwahlseite.

Benutzt du ein Programm a la SmartSurfer? Wenn ja kann es daran liegen.

Welche Seite steht bei dir unter den Internetoptionen als Startseite, bitte schau nach bevor du Google.de sagst.

MfG

inbluedeep

Genau, du hast es richtig verstanden! Was ein Programm a la Smart Surfer ist, weiß ich nicht, aber ich glaube mal, dass ich sowas nicht benutze.
Als Startseite steht wirklich und wahrhaftig google! (Ich hatte schon mehrmals nachgeschaut! :)
MfG
 
  • #15
Hi

Öffne mal deine Registry und such nach der URL von Freenet wenn du diese findest änders diese gegen die von Google.

MfG

inbluedeep
 
  • #16
inbluedeep schrieb:
Hi

Öffne mal deine Registry und such nach der URL von Freenet wenn du diese findest änders diese gegen die von Google.

MfG

inbluedeep

Hi,
ja, sowas wollte ich doch hören, vielmehr lesen. Aber WO bitte soll ich danach suchen? Da habe ich leider keine Ahnung.... :(

MfG
anna
 
  • #17
  • #18
na das klingt doch schon sehr vielversprechend. melde dich doch bitte, ob es geklappt hart. :)
 
  • #19
nogger schrieb:
na das klingt doch schon sehr vielversprechend. melde dich doch bitte, ob es geklappt hart. :)

Hi,

nein, leider war freenet wieder da! Und heute stürzte ich auch wieder mehrmals ab beim Einwählen und meine Firewall (Sygate) war danach auch nicht mehr installiert! Also jetzt reicht's mir langsam mit dieser Modem-Einwahl.
Wie lange muss man eigentlich auf das DSL warten, wenn man den Provider wechselt? Weiß das jemand? (Ist vielleicht wieder ein neues Thema).
 
  • #20
annafreak schrieb:
inbluedeep schrieb:
Hi

Öffne mal deine Registry und such nach der URL von Freenet wenn du diese findest änders diese gegen die von Google.

MfG

inbluedeep

Hi,
ja, sowas wollte ich doch hören, vielmehr lesen. Aber WO bitte soll ich danach suchen? Da habe ich leider keine Ahnung.... :(

MfG
anna

Star >> Ausführen >> Regedit eingeben und Enter

Wenn du in der registry bist geh auf Bearbeiten dann auf suchen, da gibst du ein und läßt suchen und solange F3 drücken bist du die gesamte Registry abgesucht worden ist.

Und jeden Eintrag den du findest ersetzt du mit

PS: Ohne dieses http/

MfG

inbluedeep
 
Thema:

Freenet schmuggelt sich ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben