Freier Speicherplatz unter NTFS

  • #1
H

hellraiser_04

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
hallo,

wenn ich unter winxp im arbeitsplatz auf meine systempartition (C:\WinXP) rechtsklicke und auf eigenschaften gehe, zeigt mir das system in dieser kuchenform an, dass über 20 GB belegt sind. wenn ich aber alle ordner von C: markiere und auf eigenschaften gehe, wird angezeigt, dass nur 10 GB belegt sind. wie kommt es bitte zu einer solchen differenz??? liegt das an NTFS??

greetz

HR
 
  • #2
Hi,

hast Du die Option alle Dateien anzeigen, geschützte Systemdateien anzeigen und Inhalte von Systemordner anzeigen aktiviert ?

Gruß
Sven
 
  • #3
ja, ist angeschaltet. habe jedoch herausgefunden, dass man bei der datenträgerbereinigung die wiederherstellungsdaten löschen kann. dabei gingen schon einmal 6 GB weg. jetzt sind es noch 4 GB, von denen ich nicht weiss, wo sie stecken.
könnten das die daten für den aktuellen wiederherstellungspunkt sein???

greetz

HR
 
  • #4
wie groß ist dein gesamtes c:\ ? rechne mal von diesem wert 12,5% aus (das ist der system volume information folder) und zähl den wert zu den zahlen der ordner hinzu, dann sollte der wert mit dem aus der arbeitsplatzanzeige in etwa übereinstimmen ...

greetz

hugo
 
  • #5
auch die auslagerungsadatei kann bis zu 1-2 gb groß sein.
 
  • #6
Ruhezustandsdatei und Papierkorb auch nicht vergessen ;)
 
Thema:

Freier Speicherplatz unter NTFS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben