Freigabe bei XP Pro

  • #1
L

lohokla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hi

habe 2 kleine Fragen:

1. Möchte auf einem XP Pro Rechner eine Freigabe einrichten auf die ALLE Benutzer zugreifen können. Ich brings in der erweiterten Freigabeansicht einfach nicht hin. Reicht es wenn man gästen einfach den Vollzugriff erteilt?

2. Wie kann ich erreichen,dass sich Benutzer die sich Remote auf diesen Rechner anmelden dürfen,nicht lokal anmelden können.(Denke da so etwas wie bei Unix in /etc/passwd dem entsprechenden User kein Shell zugeben. /bin/false)

Ich kapiere diese Win User verwaltung einfach nicht.

thx&cu

Der Gastzugang ist übrigens aktiviert.
 
  • #2
Hallo,

gib dem freigegebenVerzeichnis einfach denn User <JEDER> mit rein und diesen dann Vollzugriff! Oder du erstellst eine Gruppe in der du alle User bringst die auf das Verzeichnis zugriff haben sollen und versiehst es mit den Rechten!

Die UserVerwaltung von Windows direkt nicht vor schau dich mal in den lokalen Richtlinien um !

Gruss Kersten
 
  • #3
dankeschön

wirds gleich mal ausprobieren.
 
Thema:

Freigabe bei XP Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben