freigabe für nicht alle -2-

  • #1
R

rene

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hallo nochmal.

unter habe ich meine anfrage begonnen. doch jetzt ist noch folgendes:

die ganzen tage probiere ich nun, das hinzubekommen.
die vereinfachte freigabe habe ich deaktiviert und ntfs ist auch vorhanden.

wie ist es dann aber zu bewerkstelligen, dass ich die anderen netzbenutzer auswählen kann?

ich habe das fenster eigenschaften von laufwerk (M:) offen und sehe, das dieser ordner freigegeben ist.
wenn ich auf berechtigungen klicke, sehe ich oben die Gruppen und benutzernamen (jeder) und unten die berechtigungen für jeder.

wenn ich nun eine gruppe hinzufügen will, muß ich ja nach einem benutzer suchen, bzw diesen eintippen. ich finde hier aber nur benutzer-konten, die auf meinem computer sind.

wie finde ich die benutzer der anderen computer, die am netz sind? unter erweitert kann ich ja auf jetzt suchen klicken, hier kommen aber nur meine konten (eigenartiger weise werden hier auch ca10-15 konten aufgelistet).

wenn ich auf pfad klicke, sehe ich auch nur meinen computernamen, aber nicht die computernamen der anderen computer im netz.

liegt es vielleicht an den firewalls der anderen? es ist bei denen aber eingestellt, dass die anderen netzwerk-nutzer auf dem eigenen computer borwsen können (ich sehe ja auch deren freigegeben ordner)

ich hoffe, dass ich das alles verständlich geschrieben habe.

also kurz: wie kann ich die anderen netz-benutzer finden?

gruß rene
 
  • #2
Da Du keine Domäne hast, kannst Du auch keine Netznutzer sehen, es gibt schließlich keine zentrale Benutzerverwaltung. Du mußt also den Netzbenutzer lokal auf Deinem Rechner anlegen und dann kannst Du auch die Rechte setzen.
 
  • #3
kann ich also nicht die anderen benutzer als berechtigte einrichten?
oder muß ich vorher den computernamen der anderen als benutzer auf meinem computer einrichten ?? ??
 
  • #4
Nein, Du mußt den Benutzer, der sich auf einem Netzwerk-PC anmeldet, identisch auf Deinem Rechner anlegen (Benutzername/Passwort).
 
Thema:

freigabe für nicht alle -2-

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben