Freigabe Probleme mit Win XP

  • #1
T

treimann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Mein Problem:
Ich habe eine Freigabe eines Ordners auf meiner D: Festplatte angelegt. Die einfache Dateifreigabe von XP war deaktiviert.

Nun habe ich mich entschlossen, die einfache Dateifreigabe wieder zu aktivieren. Seitdem funktioniert aber auf dem D: Laufwerk keine bisher eingerichtete sowie auch keine neue Freigabe mehr. Auf allen anderen Platten geht es.
Bei der Zugriff auf die Freigaben erhalte ich folgende Fehlermeldung: Auf <\\laufwerk\freigabe\ kann nicht zugegriffen werden. Sia haben evtl. keine Berechtigung....... Für diesen Befehl ist nicht genpgend Serverspeicher verfügbar.

Meine Konfiguartion:
PC WinXP Prof. SP3
Notebook WinXP Prof. SP3
Kaspersky IS2009 auf beiden Rechnern (Firewall kann es ja eigentlich nicht sein, da der Zugriff auf die andere Platte (p:) ja funktioniert, oder?)

Also freue mich auf zahlreiche Lösungsvorschläge.

Besten Dank

Thorsten
 
  • #2
Hallo Leute,

habe das Problem anhand der Tips auf folgender Seite selbst beheben können. Die IRPSTackSize auf beiden Clients in die Regestry eingetragen und auf 50 erhöht, danach war wieder alles tutti. mml

Besten Dank

@admin: Thread kann geschlossen werden

Thorsten

Ups: Link vergessen
 
Thema:

Freigabe Probleme mit Win XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben