Fritz Box Fon Wlan 7050

  • #1
S

svenphilly

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe es seither nicht geschafft die Fritz Box 7050 mit dem Rechner zu verbinden. Es klappt nicht über USB und auch nicht über LAN Anschluß. Im Geräte Manager wird sie richtig erkannt und installiert, aber in der Anschlussprozedur sagt die Fritz Software Cd dass keine Verbindung klappt. Auch der versuch die Box anzupingen klappt nicht.
Ich habe Win XP SP2 und die Firewall war aus...aber es klappt gar nix. Wer kann mir bitte helfen? :(
 
  • #2
Hi,

Hast Du deinen PC auf DHCP konfiguriert ?
Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - deine LAN Verbindung auswählen - Eigenschaften - TCP/IP - Eigenschaften DHCP aktivieren

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi, ja ich habe eingestellt auf ip Adresse automatisch beziehen.
Daran hatte ich leider auch schon gedacht :-(
Weißt du ev. noch nen Tipp?

Gruß Sven
 
  • #4
svenphilly schrieb:
Hi, ja ich habe eingestellt auf ip Adresse automatisch beziehen.
Daran hatte ich leider auch schon gedacht :-(
Weißt du ev. noch nen Tipp?

Gruß Sven

erhälst Du denn eine IP Adresse von der Fritzbox ?
Wenn nicht musst du deinen Client mal manuell auf das Netz der Fritzbox einstellen (steht im Handbuch).
Danach versuch mal einen Ping auf die IP der Fritzbox.

Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn Du uns mitteilst, was genau du schon alles probiert hast.

Gruß
Sven
 
  • #5
Hallo,
die Fritz Box hat normalerweise die IP 192.168.168.1


Also geh mal in die Netzwerlkeinstellung geb dir die IP 192.168.178.2, den Gate auf 192.168.178.1 setzen und ab in deinen Browser.

Gib in der Adressleiste die IP von der Box ein und das wars dann.
 
  • #6
Sorry, am Anfang war ein Tippfehler.

IP der Box 192.168.178.1
 
  • #7
oder im browser fritz.box eingeben...
 
  • #8
Moin Leutz,

hab die Kiste auch, bei mir läuft sie ohne Probleme.

Mein Kollege allerdings hatte das gleiche Problem. Nach allen möglichen Tests und Telefonaten mit dem Support sind wir zu dem Schluss: Hardwaredefekt gekommen.

Dann bei 1und1 angerufen, neue Box zuschicken lassen und: FUNKTIONIERT
Anschließend noch Gutschrift für die angelaufenen Kosten (Telefonsupport) und die aktuelle Rechnung kla gemacht.

Teste die Anlage einfach mal an einem anderen Rechner(XP oder 2000), sollte er die da auch nicht erkennen wird es ein Hardwaredefekt sein.

Gruß Harry
 
  • #9
Danke erst mal für eure Hilfe.

Ich habe alle Tips von Euch ausprobiert.
Aber vergeben.
In der Adresszeile fritz.box eingeben, oder ihn mit der IP direkt ansprechen, oder die IP und gate konfiguration, oder das an pingen...alles leider vergebens.

Nun habe ich das 7050 zurück geschickt und ne neue gefordert und auch in einem Begleitschreiben alles dokumentiert was ich alles vergebens versucht habe.

Sobald ich die neue habe, weder ich euch berichten ob es mit dieser klappt.
Bis die nächsten Tage.

Gruß Sven
 
  • #10
Nun ist die neue 7050 da, angeschlossen und alles funzt.
Danke für eure Hilfe.

Gruß Sven
 
Thema:

Fritz Box Fon Wlan 7050

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben