Fritz!Box SL will nicht über den Browser das Menü anzeigen

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hallo,

warum will meine Fritz Box SL das Menü über den Browser nicht freigeben?
Ich kann keine Verbindung zum Modem herstellen wenn ich eingebe.
Nach Handbuch soll das aber gehen.

Was kann ich machen?

Danke
 
  • #2
Normalerweise sollte das Problemlos funktionieren, versuche doch einfach mal die IP-Adresse der Box einzugeben (z.B.: //192.168.178.1/). Ist die Box auf DHCP oder mit festem IP Bereich eingestellt, als Router oder Modem konfiguriert? Was für eine Firmware hast Du denn drauf? Hast Du evtl. eine Firewall installiert?

Hier noch mal das Handbuch:
 
  • #3
Könnte ich mich einloggen, könnte ich Dir die Version der Firmware nennen.
Wie die Box konfiguriert ist kann ich Dir ja leider nicht sagen, ich kann mich ja nicht einloggen!
Ich kann die Box als Modem jedenfalls nutzen, also Internet klappt über meine alte Verbindung.
Ich hatte bis vor ein paar Stunden ein normales DSL Modem angeschlossen und bin dann eben umgestiegen weil ich nen Router verwenden möchte.
I logge mich also bisher auch über meine alte Breitbandverbindung die ich einst über Win XP erstellt habe ein.

Gruß
 
  • #4
Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all
 
  • #5
Sehr gern, nur wie war das noch mit dem ganzen in ner .txt Datei?
 
  • #6
z. B. ipconfig /all>log.txt ;)
 
  • #7
Joo, danke!




Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : ozz

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Client:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-8D-FD-D3-E4



Ethernetadapter LAN-Verbindung 5:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!Box SL

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-1E-D4-CE

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.204.201

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :



PPP-Adapter Hanse 2000:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 80.171.54.200

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

Standardgateway . . . . . . . . . : 80.171.54.200

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.74.11

213.191.92.82

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
 
  • #8
den ppp-adapter kannst Du deaktivieren, den benötigst Du nicht mehr.

Schau mal ob der Dienst DHCP-Client läuft.
Dein NW-Adapter bekommt keine IP zugewiesen.

Kannst Du die Box anpingen?
ping 192.168.178.1
 
  • #9
Ich kann die Box nicht anpingen!
Der Dienst ist auf Automatisch gestellt.
Wenn ioch den PPP-Adapter deinstalliere, kann ich nicht mehr ins Internet.
NW Adapter?
 
  • #10
Hellhammer schrieb:

Netzwerkadapter

Ethernetadapter LAN-Verbindung 5:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!Box SL

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-1E-D4-CE

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.204.201

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :
Dieser bekommt keine IP-Adresse zugewiesen.

Der Dienst ist auf Automatisch gestellt.
Ist er auch gestartet?

Ich kann die Box nicht anpingen!
Sicher das Du auch das richtige Kabel einsetzt?
Was sagen denn die LED's an Fritzbox und NW-Karte?
 
  • #11
Ok, dass leuchtet ein.

Das Kabel ist ein mitgeliefertes USB Kabel.

LEDs:

Power on
LAN off
USB on
DSL on
Info off

Gestartet ist der Dienst angeblich auch.

In der Computerverwaltung wird derDienst als aktiv angezeigt, IPConfig sagt aber, der Dienst ist nicht aktiviert, was kann das sein?

Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : ozzfreeze

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung 5:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!Box SL

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-1E-D4-CE

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1



PPP-Adapter Hanse 2000:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 85.182.65.114

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

Standardgateway . . . . . . . . . : 85.182.65.114

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.74.11

213.191.92.82

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
 
  • #12
Ethernetadapter LAN-Verbindung 5:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!Box SL

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-1E-D4-CE

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Was ist das jetzt?
Hast Du jetzt die IP-Manuell vergeben?
Dort ist die IP-Adresse im falschen Subnet und auch der Eintrag des Gateways stimmt nicht.
Dieser ist die IP-Adresse der Fritzbox.

Wenn Du die IP-Adresse manuell vergibst sollte sie im Subnet deines Routers sein, zB. 192.168.178.10

Schau Dir auch mal den Punkt
Ich kann die Benutzeroberfläche von FRITZ!Box, die über den USB-Anschluss mit dem Computer verbunden ist, nicht aufrufen. Was kann ich tun?
an



Vllt hilft dir das ???
 
  • #13
Das klappt einfach nicht!
Ich bin extra auf Fritz umgestiegen um es besser zu haben, aber so ne Scheisse kann ja wohl nicht angehen.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe!!
 
  • #14
Hellhammer schrieb:
Ok, dass leuchtet ein.

LEDs:

Power on
LAN off
USB on
DSL on
Info off
Solange Deine LED LAN off anzeigt hast Du logischerweise keine Verbindung über Deine Netzwerkkarte, sondern nur über USB. Netzwerkkabel ist ja angeschlossen, gehe ich davon aus? Ist es ein normales Patchklabel oder ein Crossover-Kabel, evtl. hast Du ein falsches Netzkabel dran. Stell mal die LAN-Verbindung auf DHCP, die Box ist im Auslieferungszustand normalerweise so eingerichtet, dann solltest Du auch auf die Box drauf kommen. Wenn dann die LAN-LED leuchtet, kannst Du die Box auch ansprechen (zumindest über die IP).



Ethernetadapter LAN-Verbindung 5:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!Box SL

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-1E-D4-CE

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Hier beißt sich doch auch was, Dein Gateway ist die Box die IP ist Dein Rechner und muss logischerweise eine andere IP erhalten. Falls Deine Box die IP 192.168.0.1 hat, dann stell mal Deine Netzwerkkarte auf 192.168.0.2, die SNM auf 255.255.255.0 und als Gateway stellst Du 192.168.0.1 ein. Hier steht ja auch, das DHCP deaktiviert ist. Ich denke am einfachsten die Netzwerkkarte auf DHCP stellen und Dein Problem ist gelöst.
 
  • #15
Alo die LAN LED leuchtet sobald ich das LAN Kabel anschliesse.
Ich kann mich auch ins Internet einwählen.
Wie stelle ich auf DHCP um?
Die Funktion gibt es in den Einstellungen der LAN Karte nicht!
Welches Kabel ich verwende weiss ich nicht genau, auf jeden Fall kann ich mich einwählen und die LAN LED leuchtet.

Wie kann ich die Karte auf DHCP stellen?
Wie gehe ich bei USB vor?

Angeblich hat die Box als IP 192.168.178.1
 
  • #16
Wie stelle ich auf DHCP um?
Die Funktion gibt es in den Einstellungen der LAN Karte nicht!

In den Eigenschaften von TCP/IP - IP-Adresse automatisch beziehen.
Dies auch bei DNS-Server einstellen.
 
  • #17
Unter Start --> Netzwerkeinstellungen --> rechte Maustaste auf Deine Lan-Verbindung und auf Eigenschaften. Dort das Internetprotokoll TCP/IP Protokoll wählen und auf Eigenschaften. Im nächsten Fenster IP-Adresse automatisch beziehen wählen, fertig.

Wenn die Box die IP 192.168.178.1 hat kannst Du auch unter oben beschriebenen Einstellungen folgendes eingeben:
IP Adresse: 192.168.178.2
SNM: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

Jetzt kannst du im Browser folgenes eingeben: //192.168.178.1
 
  • #18
Ich habe das Problem lösen können!!!!

IP: 192.168.178.3
GW: 255.255.255.0
SUB: 192.168.178.1

Alles über das LAN Kabel, über USB funktioniert leider nicht.
Das ist ein neues Problem!
 
  • #19
Ich habe das Problem lösen können!!!!

IP: 192.168.178.3
GW: 255.255.255.0
SUB: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1

Alles über das LAN Kabel, über USB funktioniert leider nicht.
Das ist ein neues Problem!
 
  • #20
Was funktioniert denn über das USB-Kabel nicht? Das brauchst Du auch eigentlich nicht mehr wenn alles über Dein Netzwerkkabel funktioniert und Du auf die Box kommst. Aber wenn ich es mir recht überlege sollte das USB immer funktionieren.
 
Thema:

Fritz!Box SL will nicht über den Browser das Menü anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben