Fritz!Box und Call & Surf Comfort via Funk-Router am PC

  • #1
N

nokiafan

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.426
Reaktionspunkte
2
Ich nutze zur Zeit Call & Surf Comfort am ISDN-Anschluß mit 384kBit. Viel beworben wird jetzt C&S via Funk mit 3000kBit. Für mich eine echte Alternative.
Telefonie läuft dann weiterhin über die Telefonleitung, dafür habe ich eine Fritzbox 7050. Für DSL gibt es einen zusätzlichen WLAN-Router mit SIM-Karte.

Meine Frage dazu: Kann der PC mit beiden Routern kommunizieren? Die Fritzbox wird ja weiterhin benötigt.
 
  • #2
Hi

Die Fritzbox brauch dann ja keine Verbindung mehr zum PC, da diese dann ja nur als reine ISDN-Anlage funktionieren muss. Das Internet wird ja dann von dem neuen Router bereitgestellt.

Natürlich kann man die FritzBox auch so einstellen, das die sich dann das Internet vom neuen Router holt (Stichwort DHCP-Client).

Mfg Micha
 
  • #3
Die Fritzbox brauch dann ja keine Verbindung mehr zum PC, da diese dann ja nur als reine ISDN-Anlage funktionieren muss.
Für Telefonbuch und Anruflisten möchte ich aber weiter verbunden bleiben. Auch nutze ich den Fritzboxmonitor zur Anzeige der Rufnummern.
 
Thema:

Fritz!Box und Call & Surf Comfort via Funk-Router am PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben