FritzBox 2070 und Alice 2000

  • #1
S

steefan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
tagchen,
hab seit ner weile nen dsl anschluss von alice mit der 2000er leitung(ohne teleflat).
Bei alice kam son Modem mit zu und der splitter kam von der T-com.
Denn wollte ich nen bissl mehr komfort haben weil ich evtl. mal nen 2. rechner usw mit ins netz hängen will.
Deswegen hab ich mir ne fritzbox! 2070 gekauft,da diese ja auch ein modem mit integriert hat.
So nu is aber an der FritzBox an der DSL- Anschluss buchse eine RJ-45 verbindung(normal Lan kabel). Aber am Splitter nur son schmalerer anschluss, muss ich da jetzt nen kabel besorgen oder kann ich mit hilfe vom modem denn übers netzwerkkabel zur FritzBox irgendwas zaubern?
Ich wüsste jetzt grad nicht wie....

Kann mir jemand gedanklich helfen oder ist sowas überhaupt machbar?

Gruß Stefan
 
  • #2
Moin,

:? was hast du denn für einen Splitter ?
Viele meiner Bekannten und auch ich habe den Splitter der T-Com, obwohl wir andere Telefon-Anbieter (Arcor, Vesatel, Alice usw.) haben. Alle Splitter haben einen RJ45-Anschluß, andem man das Modem oder wie in deinem Fall die Fritz-Box anklemmen (mit einem normalen Netztwerkkabel) kann.
Ehrlich gesagt kenne ich kein DSL-Modem bzw. keinen Splitter mit einem anderen Anschluß.
Mach es doch einfach so, dass du das Kabel, mit dem du das Alice-Modem mit dem Splitter verbunden hast, in die Fritz-Box steckst. Sollte eigentlich gehen. Denn in 99,9 Prozent werden alle Modems mit einem LAN-Kabel mit dem Splitter verbunden.
 
  • #3
hi Ronny,
du hast mich auf die erlösende idee gebracht :D
Hab einfach das verbindungskabel von splitter zu modem dazu genutzt um es in den größeren(rj-45) stecker der fritzbox zu stecken, is zwar etwas wackelig, aber wie du siehst bin ich online mit der fritzbox ;D

Wieder was dazu gelernt.

Danke und gruß

Stefan
 
Thema:

FritzBox 2070 und Alice 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben