Frohes Fest, aber habe riesen Problem

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
hallöchen Leutz,
Frohe Weihnachten wünsch ich Euch.

Ich habe eine TVKarte vom Weihnachtsmann bekommen, und diese heute eingebaut.
Es hat alles super funktioniert und ich konnte total super fern schauen.
Dann machte ich den PC aus, weil ich Familiäre Pflichten erfüllen musste.
Gerade (also vor ca. 30min) habe ich den Rechner angemacht. Es fuhr im ersten Moment ganz normal hoch. Dann beim Bild vom Startvorgang von Win2000, wo sich der blau Balken aufbaut, bleibt er hängen und startet neu. Also der Balken wird noch bis zum Ende aufgebaut und dann erscheint ein Bluescreen, wo ich nicht erkennen kann was dort steht, weil der Rechner dann sofort wieder neustartet. Ich hab nun gedacht es liegt vielleicht an der TVKarte , aber auch wenn die draußen ist funktioniert er nicht. Nun habe ich auch schon meine 2 DDR-Riegel getrennt ausprobiert um zu schauen ob einer dieser defekt ist, aber fehlanzeige, er zeigt trotzdem Bluescreen.

ich weiß es ist Weihnachten und jeder hat Familie, aber hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee was das sein könte, bevor ich als letzten versuch das system neu mache???

Frohes Fest und schonmal einen guten Rutsch ins Jahr 2005.

Gruß
cyberJunior
 
  • #2
Boote mal im abgesicherten Modus (beim booten F8) und deinstallier den Treiber der TV Karte.
Wenn jetzt alles wieder ok ist, dann beim Hersteller der Karte nach Treiberupdates ausschau halten.
 
  • #3
Malware?????????
Ich sehe in Deiner Signatur: kein SP2.
Und ausserdem sind einige fiese Sachen unterwegs.......
Vielleicht mal System scannen - notfalls mit OnlineScan:


Öhm - ich hatte nicht richtig gelesen - Du schreibst ja von W2000.......
Die Signatur hat mich irritiert.......
 
  • #4
ich habe es auch schon im Abgesicherten und jeden anderen Modus versucht. Aber er bleibt immer wieder hängen. Wobei er beim abgesicherten Modus beim Abbruch kein Bluescreen anzeigt.
 
  • #5
wie soll ich ohne ein hochgefahrendes System einen Onlinescanner benutzen?
 
  • #6
Es funktioniert Knoppix zustarten, aber leider erkennt er meinen OnBoard LAN nicht an.
 
  • #7
Wie kommst Du aber nun plötzlich zu W2000?
Noch ein weiterer PC?
Wenn ja - was ist da denn so alles drin?

Hast Du beim BlueScreen mal Pausetaste versucht?
 
  • #8
wie soll ich plötzlich zu W2000 kommen das ist auf meinem System drauf, nicht mehr XP wie beschrieben, habe es nur noch nicht geändert, sorry.
falls du das meinst.
 
  • #9
Ok - dann ist das klar - es hat mich aber mächtig irritiert :-\
 
  • #10
pause taste leider ohne erfolg, oder ich stell mich zu dumm an, was ich doch sehr infrage stelle.
 
  • #11
die cpu hat um die 51/52 °C beim Systemstart, laut Mainboard .
Könnte es vielleicht sein, dass die cpu überhitzt bis zum Ladebildschirm von Windows?
 
  • #12
Ich denk mal schon..........
 
  • #13
aber wieso nun so aufeinmal???
wie kann ich genau heraus finden??
 
  • #14
Gehäuse öffnen - nachschauen.........
 
  • #15
es ist schon die ganze zeit das gehäuse auf.
 
  • #16
Guck mal nach, ob CPU-Kühler sauber und ob er richtig sitzt.....
 
  • #17
jetzt gibt der ganze rechner keinen mux mehr von sich, beim drücken powerknopf drücken
 
  • #18
Hört sich übel an..........
Musst Du evtl alles auseinandernehmen - und Stück für Stück neu zusammenbauen - mit Test nach jedem Schritt.........
Tut mir echt leid für Dich :-*
 
  • #19
Dann hast du den Fehler gefunden und kannst nun das Netzteil austauschen. ;)
 
  • #20
aber wieso das Netzteil??????
bei stromzufuhr, bewegt sich kurz der CPU-Kühler und und die LED vom Brenner leuchten kurz auf. Dann ist alles tot. Die grüne LED vom Board leuchtet fleißig weiter. :'(
 
Thema:

Frohes Fest, aber habe riesen Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben