Frontpanel-Anschluss

  • #1
N

NewScarab

Guest
Hallo,

ich habe mir das Aerocool Coolpanel () gekauft. Nur leider erweist sich der Anschluss am Board/PC als Problem. Im Moment dient mir das Panel nur dazu die Lüfter zu steuern. Ich möchte aber USB etc. nutzen. Im Lieferung sind die Verbindungskabel enthalten, jedoch allesamt als USB-Anschluss. Und intern oder aufm Board habe ich ja keinen USB-Anschluss (nur halt hinten bei den anderen Anschlüssen).

Wisst ihr ob und wie ich die Features, insbesondere USB und Audio nutzen kann mit dem Board oder muss ich mir da eine USB-Karte zulegen mit internen USB-Anschlüssen? Wenn ja, gibts da eine mit 4 internen Anschlüssen überhaupt?

Mein Mainboard ist das MSI Neo4 Platinum.

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

Schonmal vielen Dank im vorraus.
 
  • #2
Im Normalfall werden die Kabel durch die Gehäuserückseite nach außen geführt, und dort angeschlossen.
 
  • #3
Hi

@Hägar, das ist so, diese Frontpanels werden über ein Slotblech nach 
    hinten herausgeführt und dann an den normalen USB und Audio
    Anschlüssen eingesteckt.

@NewScarab, sicher gibt es entsprechende Karten, aber die kauft man
   im Normalfall nur wenn man zu wenig USB-Anschlüsse hat.

Greetz
 
Thema:

Frontpanel-Anschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben