FTP - Auf Win 2000 server

  • #1
L

Leibniz

Guest
Also langsam verzweifel ich.

ich versuche es schon seit 2 Tagen jetzt ununterbrochen

Ich schaffe es nicht mich mit einem Normalen User anzumelden.( außer wenn ich annonym eingestellt habe oder Admin bin)



hat mir zwar ein wenig weiter geholfen aber so richtig verstehe ich das nicht. d.h. es nicht!

Cool wär ein Tutorial mit Bildern.

Also wenn eine mir helfen kann wär das schon echt cool.

Bis den
 
  • #2
Hi,

mit Bildern kann ich leider nicht dienen, aber wenigstens ein paar Tipps geben.

Ich geh mal davon aus, dass du den IIS5 FTP-Dienst von Windows 2000 Server meinst.

1.) Rechte auf dem FTP-Root-Verzeichnis müssen zumindest. Lese-Zugriff für den einzuloggenden User erlauben.
2.) Der User-Account, der sich einloggen dürfen soll, muss auf dem Server das Recht haben, sich lokal anzumelden. Das kannst du unter Start - Ausführen - gpedit.msc einstellen. Dort gibt es irgendwo den Punkt Lokale Anmeldung erlauben (oder so ähnlich).
3.) Versuch mal den Login-Namen in der Form RECHNERNAME\Username anzugeben. Bei einem Domänen-Controller DOMÄNE\Username.

Evtl. hilft ja einer der Punkte.

Grüße,
JohnDie
 
Thema:

FTP - Auf Win 2000 server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben