FTP client Zeitüberschreitung

  • #1
T

Tom42

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem: ich habe ein kleines Heimnetzwerk an einer Fritzbox 7390, nutze auf den Rechnern windows 7 (auf dem Problembehafteten die 64bit Version - ein Samsung R540). Heute habe ich versucht via Filezilla und Software Data Cable Daten von dem Notebook auf das Android Mobiltelefon im gleichem Netzwerk zu verschieben. Filezilla meldete Zeitüberschreitung.

Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Verbinde mit 192.168.178.33:8888...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


Die Windows Firewall und der Avast Virenscanner wurden daraufhin komplett abgeschaltet - ohne Erfolg. Um den Fehler einzugrenzen, habe ich mit einem zweiten Rechner, im gleichen Netzwerk, die gleiche Übung vollzogen - die Verbindung via Filezilla zum Mobiltelefon funktionierte auf Anhieb absolut problemlos.
Lasse ich den Test von Filezilla laufen, so ergibt sich folgendes Ergebnis:

Verbinde mit probe.filezilla-project.org
Antwort: 220 FZ router and firewall tester ready
USER FileZilla
Antwort: 331 Give any password.
PASS 3.5.2
Antwort: 230 logged on.
Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
Beziehe externe IP-Adresse von
Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
IP 79.218.103.100 hj-cbi-bad-baa
Antwort: 200 OK
PREP 52486
Antwort: 200 Using port 52486, data token 397226992
PORT 79,218,103,100,205,6
Antwort: 200 PORT command successful
LIST
Antwort: 150 opening data connection
Antwort: 503 Failure of data connection.
Server sendete unerwartete Antwort.
Verbindung getrennt


Nachdem nun Firewall und Virenscanner ausgeschaltet waren, ein anderer Rechner im Netz einwandfrei via FTP verbindet, gehen mir so langsam die Ideen aus. Ein Zugriff über den Browser mit (logisch ohne http: - keine Ahnung, wie ich das hier im Text wegbekomme) geht ebenfalls nicht

Hier mein System:
Notebook Samsung R540
Windows 7 64 Home premium tagesaktuell
Filezilla 3.5.2
Fritzbox 7390

Für ein paar Ideen und etwas Inspiration zur Problemlösung wäre ich dankbar!

Gruss & Danke

Tom
 
Thema:

FTP client Zeitüberschreitung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben