FTP mit NAS

  • #1
J

JayCe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich als Netzwerk-Laie habe eine Frage:

Ich möchte bei mir zuhause einen ftp-Server einrichten, den ich von unterwegs erreichen kann. Ich habe keine feste IP, sodass ich mit einer dyn. DNS arbeiten muß. Der ftp-Server soll auf einem NAS eingerichtet werden, und - das ist mir ganz wichtig - ich möchte nicht ständig meinen Rechner zuhause laufen haben. Also soll das NAS selbständig über meinen WLAN-Router (Belkin N1) Verbindung mit dem Internet halten. Das wiederum setzt aber auch voraus, dass auf dem NAS oder dem Router der dynDNS-IP-Updater läuft und dynDNS auf dem Laufenden hält. Ist das möglich, wenn ja, wie? Oder hat jemand eine andere Idee?

Viele Grüße und danke für hoffentlich gute und schnelle Antworten
JayCe
 
  • #3
Vielen Dank, Deine Antwort hat sehr geholfen...
 
Thema:

FTP mit NAS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben