FTP Problem

  • #1
J

joe_ma

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe ein Problem bei der Kommunikation mit einem FTP-Server:

Jedesmal wenn ich mehrere Daten von meinem Computer auf einen entfernten Server senden will, wird die Verbindung nach etwa 3 bis 4 Dateien unterbrochen und blockiert. Ich kann dann erst nach ein paar Minuten wieder Verbindung aufnehmen mit dem Server.

Eigenartig dabei ist Folgendes:
Das Problem tritt nur bei einem Windows-Server auf, bei der Kommunikation mit Appach-Servern hatte ich dieses Problem noch nie. Ich habe es auch mit passivem FTP versucht, aber ohne Erfolg. Ich benutze Dreamweaver MX 2004 normalerweise. Ich habe es jetzt auch mit FTPVoyager versucht, aber da tritt dasselbe Problem auf.

Ich benutze nur die in XP integrierte Firewall und dazu Panda Antivirus.

Meine Verbindung läuft über einen Router. Wenn ich mit meinem Uralt-Laptop mit Windows 2000 Pro Daten über denselben Router auf diesen Server hochlade, habe ich überhaupt keine Probleme. Mein Hoster hat also recht, wenn er mir sagt, das müsse an meinem PC liegen.
Ich habe auf meinem PC Windows XP Professional SP2 mit allen aktuellen Patches.

Besten Dank für Hilfe.

Jörg
 
  • #2
Könnte sein, dass eine Software so etwas wie Intrusion Detection veranstaltet, und deinen FTP-Transfer als Angriff wertet. Könnte auch Panda sein. ;)
 
  • #3
Genau! Panda wars. Wenn ich dort den Firewallschutz ausschalte, funktioniert der FTP-Upload.

Danke für den Hinweis.

Jörg
 
Thema:

FTP Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben