Für Ruhezustand eigene Zeiten einstellen

  • #1
B

blazerk5

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich brauche eure Hilfe...

Für meinen CarPC hätte ich gern weitere Zeiten für den Ruhezustand. Z.B. Ruhezustand nach 1,75 Stunden.
Jetzt hab ich schon rausgefunden, wo die Energieschemata in der Registry stecken und habe etwas mit den Policies gespielt.

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies\0-*]

Es wird bei Zeiten von 1-3 Minuten nur ein Wert geändert, der für mich auch Sinn ergibt. Dabei wird einfach die Anzahl der Sekunden in Hex eingetragen. ZB für eine Minute -> 3C.
Ab 5 Minuten werden aber 2 Werte geändert.
Bei 5 Minuten sind es 2C und 01 (Dezimal: 44, 1)
Bei 10 Minuten 58 und 02 (Dezimal: 88, 2)
Bei 1 Stunde 10 und 0e (Dezimal: 16, 14)

Wenn ich die Werte manuell ändere, zB auf 1,5min, wird dieser Wert nicht übernommen. Wie bringe ich XP dazu?

Ich habe auch gelesen, daß die Werte der Policies scheinbar nicht direkt die entsprechenden Optionen ändern, sondern nur weitere Registry-Einträge ändern. Es ging dort aber nicht um die Energieoptionen. Jetzt weiß ich nicht, ob es bei meinem Problem auch so ist. Man kann scheinbar über irgendwelche ADM-Dateien herausfinden, welche Reg-Einträge von den Policies gesteuert werden. Wenn ich mich danach umgucke, lande ich ständig auf der Seite gruppenrichtlinien.de. Dort gehts aber immer nur um das Einstellen der E-Optionen in Netzwerken, so wie ich das verstehe.

Weiß jemand weiter?

Gruß
Matze

BS ist XP pro SP3
 
  • #2
bei 5 Minuten sind es (1 x 256) + 44, das entspricht 300 Sekunden

du musst nur die 1,75 Stunden in Minuten umrechnen und mit Powercfg (cmd) ändern.

pan_fee
 
  • #3
Juhu endlich mal kompetente Leute! :1 :T
Hab mir gerade die Parameter angelesen und mal ausprobiert. Klappt alles bestens. Genau was ich brauche.

Herzlichen Dank :danke1:
 
Thema:

Für Ruhezustand eigene Zeiten einstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben