fujitsu siemens recovery

  • #41
ach Junge,
du hast eine OEM Version und ich könnte mir vorstellen, daß du nur ein Image (in welchem Format auch immer) auf deiner Recovery Partition vorfindest.
Und - nein - es ist nicht der Fehler von FuSi.
 
  • #42
Ich Kopiere mir jetzt die 7GB die auf der Partition mal auf meine Windows Partition und dann schaue ich mir das ganze nochmal unter Windows an. Wenn ich wüsste nach was ich da genau suchen muss oder wie ich es mache das ich dann eine Bootbare DVD erstellen könnte damit ich das Windows einfach installieren kann.....
 
  • #43
Toll, Stunden später wird kopiert...

und dann bitte anschließend Screenshot was drauf ist.
 
  • #44
$#repair
$#setWinRE
DontWriteBack.tag
DVD.TAG
ResetMBR.tag
Searches
SetAutoFailover
version

$RECYCLE.BIN
S-1-5-21-3761221701-301217989-4000831859-500
desktop

Boot
Bcd
BCD
boot.sdi

Fonts
chs_boot
cht_boot
jpn_boot
kor_boot
wgl4_boot

FSCFACTORY
Factory
FACTORY.WIM

Sources
boot.wim

System Volume Information
MountPointManagerRemoteDatabase
tracking

Und das sind die Dateien die so auf der Festplatte lagen
Bcd
bootfix.bin
bootmgr
etfsboot


[br][br]Erstellt am: 28.12.09 um 19:27:52
[br]weitere Bilder[br][br]Erstellt am: 28.12.09 um 19:29:44
[br]und noch ein Bild[br][br]Erstellt am: 28.12.09 um 19:31:14
[br]Ich denke mal das die FACTORY.WIM die ist die ich brauche die ist 7GB groß nur wie bekomme ich es jetzt hin das ich von dieser auch Installieren kann???
 
  • #46
Ja dort ist die FACTORY.WIM drine jetzt muss ich nur noch wissen wie ich mir eine CD so brennen kann oder eine DVD so das ich es Installieren kann
 
  • #47
Noch was
nimm mal diese boot.wim
und benenn die mal testweise in boot.iso um und brenn das Ding mal als Imagedatei.
Vielleicht gibt dir das die Bootbare CD mit der du zugriff auf das Wim.Image kriegst.
 
  • #48
Wie genau muss ich das denn Brennen???
 
  • #49
Imagedatei brennen bei Nero
(bringt aber vermutlich nicht ganz das was du brauchst, vor dem Brennen mit Winrar z.B. öffnen zeigt dir ob der Weg richtig wäre.
Hier noch was

Für den Inhalt kann ich mich nicht verbürgen... ich schreib das mal als Warnung ... gefunden über Google und du nimmt einen topaktuellen Virenscanner und verdammst mich nicht ;)
 
  • #50
Habe diese Anleitung gefunden

hallo geldmann3,
verstehe ich das richtig: eigentlich brauchst du ne vista-recovery-dvd?
wenn vom Hersteller keine solche DVD mitgeliefert wurde, dann hat man meistens beim ersten Start die Möglichkeit, sich selbst eine zu brennen. Dieser aufforderung sollte man unbedingt nachkommen, sonst steht man später wie du sagst bei einem plattencrash ohne recovery-möglichkeit da... Wenn das bei dir nicht ging, dann solltest du auf der festplatte mal nach der Datei Install.wim suchen. Liegt diese zusammen mit Boot.wim in dem Ordner Sources, und liegen daneben die Ordner boot, efi, support und upgrade und die dateien autorun.inf,bootmgr und setup.exe, dann kannst du dir im nachhinein eine recovery-dvd brennen: dazu reicht ein brennprogramm wie z.B. Imgburn:
The Official ImgBurn Website
Wähle darin Dateien und Ordner auf Disc schreiben und ziehe die genannten dateien in Quelle. Wichtig ist, dass man rechts unter Erweitert und Startfähige Disk ein Häckchen bei Image startfähig machen setzt, damit die dvd bootfähig wird. Als Emulationstyp wählst du keine und als Boot-Image nimmst du die Datei etfsboot.com im ordner Boot (dazu muss man den dateifilter von boot image files auf all files (*.*) setzen).
Feld Segment laden:07C0 (hexdezimal)
Zu ladende Sektoren: 4
Unter dem Reiter Einschränkungen muss unter ISO9660 ein Häckchen vor Dateien;1´Versionsnummer nicht hinzufügen gesetzt werden, sonst kommt später ein fehler.
Jetzt nur noch die dvd mit CD abschließen im disk-at-once modus brennen.
Quelle


Nur habe ich keine Ahnung wie ich da die 7GB datei brennen soll die müsste ich dann doch irgendwie teilen.
 
  • #51
Nur habe ich keine Ahnung wie ich da die 7GB datei brennen soll die müsste ich dann doch irgendwie teilen.

Wenn ich den überflogenen Text richtig verstanden habe sind es bei FuSi zum Schluß 3 DVDs

Andere Frage: sind die in der Anleitung genannten Dateien allesamt vorhanden?

Meine ganz persönliche Frage wäre, ob sich Vista Ultimate im Vergleich zu Vista Home Premium wirklich gelohnt hat?
 
  • #52
Nein es sind leider nicht alle dateien die in dem Text drine Stehen vorhanden. Du kennst doch die Dateien welche ich von der WinRE Partiotion sichern konnte.

$#repair
$#setWinRE
DontWriteBack.tag
DVD.TAG
ResetMBR.tag
Searches
SetAutoFailover
version

$RECYCLE.BIN
S-1-5-21-3761221701-301217989-4000831859-500
desktop

Boot

Bcd
BCD
boot.sdi

Fonts

chs_boot
cht_boot
jpn_boot
kor_boot
wgl4_boot

FSCFACTORY
Factory
FACTORY.WIM

Sources
boot.wim

System Volume Information
MountPointManagerRemoteDatabase
tracking

Und das sind die Dateien die so auf der Festplatte lagen
Bcd
bootfix.bin
bootmgr
etfsboot
 
  • #53
hallo Christian,
ich versuche dir so gut wie möglich zu helfen, aber nimm es mir nicht übel, daß ich nicht Datei für Datei vergleiche, hoffentlich hast du den Rechner so eingestellt, daß dir alle (auch die versteckten) Dateien angezeigt werden..
Ich weiß daß du da in was reingekommen bist, was du dir so nicht vorgestellt hast und mein Tipp ist die Neo Smart Sache anzuschauen. Mach vorher von dem Rechner von wo du aus herumbastelst ein Acronis Image damit dir nix passiert. Außerdem kannst du das INet nach den fehlenden Dateien wie in der Netzwelt angegeben absuchen.
Mein persönlicher Tipp - verkaufe den Rechner mit einer von deinen normalen Vista Lizenzen oder mit einer XP Lizenz.
 
  • #54
ich bin dir auch sehr dankbar das du dir auch die Zeit nimmst und mit mir nach einer Lösung suchst, ich glaube das es einen weg geben muss das System wieder mit der FACTORY.WIM zu Installieren.
 
  • #55
:p hat sich die Angelegenheit hier erledigt?
 
  • #56
  • #57
als Imagedatei gebrannt?
 
  • #58
Kann die Datei nicht als Image Brennen..... Habe es mit verschiedenen Programmen probiert... So wie es im Internet steht auf den seiten geht es nicht.
 
  • #60
::)
Übrigens, die iso-Datei geht einwandfrei zum Brennen, ob damit dann Zugriff zur Recovery Partition besteht kann ich natürlich nicht sagen.
Ist wohl die gleiche Problematik wie die Server-Sache ;D
 
Thema:

fujitsu siemens recovery

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben