Funkmaus unter Windows XP

  • #1
R

Riggs

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Aue / Sachsen
Hallöchen alle zusammen,

ich habe mir heute mal eine USB - Funkmaus geholt.
Wenn ich das Teil im laufenden Betrieb einstecke, funktioniert alles einwandfrei.
Boote ich den Rechner neu, funktioniert das Teil nicht mehr.
Erst wenn ich den Rechner ausschalte, den USB - Stöpsel ziehe, neu boote und dann die Mouse wieder anschließe geht alles wie es sein soll.

Mein Betriebssystem ist Windows XP (pro)

MfG
Riggs :eek:

P.S.: Die neuesten XP Treiber habe ich installiert.
 
  • #2
Welche makre gehört deine Maus an, und welches Modell?
 
  • #3
Hallöchen nochmal,

die Maus ist von Typhoon und ist eine Scroll Mouse 4D

MfG
Riggs :eek:
 
  • #4
Hi hab die selbe die ist cool!
Warum nutz du nciht den PS/2 Adapter? Ich find das Viel Praktischer, da die Maus dann keinen USB Portbelegt.
Naja wegen dem Problem, hast du SP1 installiert? Warum hast du die Treiber installiert? Die Maus funzt auch ohne Wunderbar!! Ich hab die schon immer ohne laufen.
Werd aber jetzt mal den USB Port testen :)
 
  • #5
Ein Wort zum Schluß,

das mit dem PS 2 - Anschluss der Maus funktioniert bei mir nicht, schliesse ich die Maus an den selbigen an, meldet mir das System nach dem booten, es ist keine Cherry - Tastatur angeschlossen. Die allerdings ist dran. Nun gut, jetzt habe ich die Maus wieder am USB Port und......., jetzt kommts gang dicke: Jetzt funktioniert alles ohne Probleme !!!
Ich habe jetzt schon mehrmals gebootet und es kein Fehler aufgetreten.
Schade ist nur, daß ich nicht weiß woran es lag.
Das wäre doch dann sicherlich ein Tip für dieses Forum.
Nun gut, vielleicht komme ich noch dahinter.

MfG, allen ein schönes WE
Riggs :eek:
 
  • #6
Hi,
freut mich, dass es geklappt hat :D
Bei mir funktioniert die Maus nicht über den USB Port naja hab auch nur im laufenden Betrieb die Maus aus dem PS/2 Stecker gezogen und dann an den USBPort gehangen. Muss ich nochmal versuchen.
C Ya Abaddon
 
  • #8
Hi,
der Link geht net PCD bitte mal richten..... :(
Abaddon
 
  • #9
FFF-Abaddon schrieb:
Bei mir funktioniert die Maus nicht über den USB Port naja hab auch nur im laufenden Betrieb die Maus aus dem PS/2 Stecker gezogen und dann an den USBPort gehangen.
Ich denke, dass Du solche Spielchen lieber lassen solltest, wenn Dir Dein Motherboard lieb ist. Außer bei USB und FireWire-Geräten sollte man überhaupt keine Stecker bei laufendem Rechnerbetrieb ein- oder ausstöpseln. ;D

Außerdem: Wenn Du Deine PS-2-Maus bei laufenden Betrieb ausstöpselst, dürfte sie von den geladenen Treibern her ja wohl im System noch anwesend sein. Will heißen, dass Dein System den Treiber für die Maus möglicherweise nicht zweimal nimmt und deshalb das Anstöpseln über USB einfach ignoriert. ???

Gruß, Wolfgang
 
  • #10
Guten Morgen,

ganz so erledigt hat sich das o.g. Problem noch nicht.
Die Maus funktioniert ja. Nur ist mir erst viel später aufgefallen, daß meine WebCam sich ausgeklinkt hat.
Ich hoffe es weiß jemand Rat, woran das liegen könnte.

MfG
Riggs :eek:
 
Thema:

Funkmaus unter Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben