Funktion "Send To" für Verschieben

  • #1
Z

Zoom

Guest
An alle Experten,

ich möchte gerne eine Send To-Funktion fürs Kontextmenü einrichten, um Dateien in bestimmte Wunschordner zu verschieben, ähnlich bzw. genauso wie die bereits vorhandene Funktion Send To > in Wunschordner kopieren.

Aber eben nicht Kopieren, sondern Verschieben.

Um evt. Mißverständnisse vorzubeugen,
ich meine nicht Kontextmenü: In Ordner kopieren... ; In Ordner verschieben... ; Kopieren ; Ausschneiden, sondern ganz explizit die Funktion Send To nur halt für Verschieben, um in diesem Ordner Zielverknüpfungen zum Verschieben anbieten zu können.

Müßte doch eigentlich irgendwie möglich sein !?
Aber wie ?

Danke für jeden Tipp.

Gruß Zoom
 
  • #2
Also es gibt programme die das senden an im kontext menü erweitern können,und irrgendwo in deinem profil
Bsp: C:\Dokument und Einstellungen\ dein nutzer name, da gibts bei den versteckten dateien auch den send to ordner,da kannste dann auch ne versknüpfung von deinem wunsch ordner reinmachen.
 
  • #3
Den versteckten SendTo-Ordner (Senden an > Wunschordner) in C/Admin/Dokumente u. Einstellungen/SendTo meinst Du wahrscheinlich !?
Den hab ich ja auch, funktioniert auch bestens.

Ich will das gleiche aber zusätzlich als CutTo (Verschieben an > Wunschordner), u. da weiß ich eben nicht wie ich diese weitere Funktion hinbekomme.

Gruß
 
  • #5
Danke für den Tipp,

ist zwar nicht so ganz das was ich meinte, aber dennoch hilfreich für mich.

Gruß
 
Thema:

Funktion "Send To" für Verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben