ganz einfach....der Startbatch...

  • #1
P

pablovschby

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
So....Ich haber RedHat8 und will einfach nur en Startbatch machen....

Ich mach en File test1 (das könnte ja auch test1.weissderkuckuck heisst, das ist ja egal, oder..?).........speichere das in /etc/rc3.d und mach es ausführbar für alle......und es wird (selbstverständlich) NICHT gestartet.....

was mache ich daran falsch...?

gruss&danke
pablo
 
  • #2
ich kenn redhat nicht. aber bei suse muss man es S1test, S2test, S23test, ... nennen. Zuerst werden die Skripte mit S1, dann die mit S2 usw. ausgeführt. Ums beim Verlassen des Runlevels auszuführen muss man es K1, K2, K21, ... nennen. außerdem heißt das verzeichnis da /etc/init.d/rc3.d bzw /etc/rc.d/rc3.d. und wenns daran nicht liegt, bist du überhaupt im runlevel 3? (bei den meisten distributionen ist nämlich glaub ich runlevel 5 standard)
 
  • #3
danke für die info, ich habs jetzt so gemacht:

/etc/rc.d/rc3.d

da drinnen startet alles auf runlevel 3, was mit S anfängt....

gruss&danke
pablo
 
Thema:

ganz einfach....der Startbatch...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben