GANZ WICHTIG !!!! festplatte nicht benutzbar

  • #1
F

festisen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe mir nen ide-controller und festpaltte gekauft. controller installiert (automatisch durch win) und dann festplatte angehangen. nun ist aber das problem, das win die platte mir nicht zur verfügung stellt!!!! im geräte-manager ist der controller als auch die platte erkannt und vorhanden, kann aber im win-explorer die platten nicht sehe bzw. benutzen. muss ich noch irgendwas machen????

danke im voraus

mfg

ps: ibm 80 gb pladde und ultra100 tx2 promise controller
 
  • #2
Schon mal mit dem Controllertreiber vom Hersteller versucht? Egal, ob der von Windows automatisch erkannt wurde?

Und in der Verwaltung must die Platte vielleicht noch aktivieren...
 
  • #3
festisen schrieb:
kann aber im win-explorer die platten nicht sehe bzw. benutzen. muss ich noch irgendwas machen????

Traue mich ja kaum zu fragen, tu es aber trotzdem weil es hier schon vorkam:
Hast du die Platte überhaupt formatiert??
 
  • #4
Da hast Du mir aber das Wort aus den Tasten genommen........
 
  • #5
hallo,

in der verwaltung ist die platte online und nicht zugeordnet.

habe platte nicht formatiert, weil ich das bei der letzten auch nich gemacht habe...

hole ich nach, die frage ist nur wie und womit???

ich denke das wirds sein oder?

*PEINLICH* :-[

geht in der verwaltung dann alles seinen gang, also sind die vorgänge selbst verständlich? stelle ich dann das datei-system in der verwaltung ein (nämlich fat32)?
 
  • #7
festisen schrieb:
habe platte nicht formatiert, weil ich das bei der letzten auch nich gemacht habe...
Das ist sehr interessant. Wieso läuft die Platte denn dann? Ohne, daß sie formatiert ist? ;) ??? ::)

hole ich nach, die frage ist nur wie und womit???
Das kann man doch auch in der Datenträgerverwaltung machen, oder nicht?

ich denke das wirds sein oder?
*PEINLICH* :-[
Ich enthalte mich eines Kommentars...
 
  • #8
geht in der verwaltung dann alles seinen gang, also sind die vorgänge selbst verständlich? stelle ich dann das datei-system in der verwaltung ein (nämlich fat32)?
 
  • #9
Unter XP? Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung -> Platte mit Rechtsklick auswählen und Formatieren
 
  • #10
bei rechtsklick erscheint nur: neue partition, eigenschaften, hilfe...

also erstmal neue partition usw

da stelle ich dann auch das datei-system ein?
 
  • #12
Ja klar, erst mal Partition. Dateisystem wird beim Formatieren erstellt. ich empfehle dir NTFS.
 
  • #13
shit, ich kann nur ntfs einstellen, meine anderen platten laufen aba alle auf fat32...

was soll ich machen?
 
  • #14
und größe der zuordnungseinheit? standard oder einen wert bestimmen?
 
  • #15
Unter XP stellt das kein Problem dar.

Standard.
 
  • #16
und deine anderen platten alle mal auf NTFS konvertieren...
 
  • #17
also gibs da nicht leistungseinbußen bezüglich spiele, habe ich zumindest gehört... und ist auch kein prob das die laufwerke unterschiedliche datei-systeme haben???

bin sehr wissensbegierig ::)
 
  • #18
Nein, ach, und deine Quelle von dem Stussfug wäre noch interessant. ;D
 
  • #19
nein, wer hat dir das denn verzapft?

ups, zu langsam
 
  • #20
und die anderen platten müssen aber nicht nach ntfs konvertiert werden, wie flocke711 sagt?
 
Thema:

GANZ WICHTIG !!!! festplatte nicht benutzbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben