GData Internet Security 2006: Firewall stürzt ab

  • #21
Sorry, hab ein t vergessen
 
  • #22
Howei schrieb:
Selbsverständlich habe ich das Original!!!

Gut, dann wird eine Lösung gefunden. Es liegt, ich schreibe es immer wieder, NIEMALS an AVK. Es liegt an den PC oder den Usern. Gehe nochmal in Dich, denke nach. Keine FW?? Nie gehabt vor AVK??? Immer ohne Wall unterwegs? Norton wurde getilgt, das haben wir zur Kenntnis genommen. Die Wall in AVK richtig konfiguriert?? Blockt sie sich selber? Kein Scherz, sie kann es, und sie macht es. Bitte auf jeden Fall die Programmzulassungen überprüfen.
 
  • #23
Virenupdates funktionieren normal
Wie kann die Firewall sich selbst blockieren?
 
  • #24
Howei schrieb:
Virenupdates funktionieren normal
Wie kann die Firewall sich selbst blockieren?

Die kann sich sogar selber in den A. treten! Kein Scherz. Und was passiert, wenn gebissen wird, erlebst Du gerade. Es ist nicht Dein AVK. Irgendein A... beißt sich mit AVK. Der Täter wird gefunden.

Morgen mehr, ich werde da mal nachhaken.
Teste Du bitte Deine Progs und Sicherheitseinstellungen, die sich eventuell mit der AVK-Wall in die Wolle kriegen.

Nochmal:
Lass AVK, wie es jetzt ist. Das Problem liegt an Deinen bereits vorhandenen Programmen, da beißt sich was.

Wir werden es herausfinden.
Geduld.
 
  • #25
Jawohl, ich werde warten!
 
  • #26
Nicht nur warten. Überprüfe erstmal, ob Deine AVK-Wall nicht das AVK-Viren-Programm blockt. Das vermute ich nämlich. Das ist möglich, denn Dein AVK macht nur das, was Du möchtest. Du kannst mit Deiner Wall den besten Freund blocken. Bitte betrachte das AVK-Paket getrennt. AVK-Wall blockt alles, was DU nicht ausdrücklich zulässt. Eben auch das AVK-Viren-Programm, die Updatesuche und den Netzzugang selber. Bitte ÜBERPRÜFEN!! Daran liegt es.

Und wenn schon Wall im Paket, dann bitte richtig einstellen. Viren-AVK und lecker FW-AVK sind keine Freunde, es sei denn, man wünscht es.

Gute Nacht.
 
  • #27
Also. In den FW Verbidungen greifen nur FF, Outlook und die services.exe aufs Netz zu.
Wobei ich nicht genau weiß, was die Services.exe macht (wird gestartet von winlogon).
Laut den Verbindungen wird nichts geblockt.
 
  • #28
Howei schrieb:
Also. In den FW Verbidungen greifen nur FF, Outlook und die services.exe aufs Netz zu.
Wobei ich nicht genau weiß, was die Services.exe macht (wird gestartet von winlogon).
Laut den Verbindungen wird nichts geblockt.

????????????
Jedes Ferkel muß an Deiner FW vorbei. Bei jedem Ferkel wird gefragt. Verarsch mich nicht. :-(

Schalte die FW ab. Irgendwas machst Du falsch. Es tut mir leid.
 
  • #29
Ja, die haben auch gefragt und ich habs erlaubt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher bei der services.exe
 
  • #30
Wenn die FW das AVK blockiert, wieso stürzt dann nur die FW ab?
 
  • #31
Howei schrieb:
Ja, die haben auch gefragt und ich habs erlaubt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher bei der services.exe

Menschenskinder, das mußt Du eigentlich selber wissen. Lass die Exe zu, das ist kein Monster. Und danach darf kein Schwein mehr ans Netz. Nur beim Update. Aber gib jetzt erstmal grünes Licht, austesten ist angesagt. Anscheinend der erste Gruß nach Hause.
 
  • #32
Hats gewirkt?

Wenn nicht, gebe ich auf. Dann darf der Nächste ran.

Viel Spaß.
 
  • #33
@Ehrengast: Der Teil deiner Postings, der nur aus unflätigen Bemerkungen statt Hilfe bestand, ist gelöscht. Mäßige deine Tonart! (Und darüber gibt es jetzt hier keine Diskussion, hilf in einem anständigen Ton oder lass es.)
 
  • #34
Entschuldige meinen Ausbruch. Bin schlecht drauf. Ich werde mich auf jeden Fall noch schlau machen und Dich informieren. Halt die Ohren steif und entschuldige bitte.

Ciao...
 
  • #35
PCDCharly schrieb:
@Ehrengast: Der Teil deiner Postings, der nur aus unflätigen Bemerkungen statt Hilfe bestand, ist gelöscht. Mäßige deine Tonart! (Und darüber gibt es jetzt hier keine Diskussion, hilf in einem anständigen Ton oder lass es.)

Überschneidung. Habs schon gemerkt. Entschuldigung.
 
  • #36
Die AVK.exe darf ans Netz!!!!!!!
 
  • #37
Moin Moin,

habe das gleiche Problem, gibts schon eine Lösung zu vorangehenden Posts?

Sobald ein Systemprogramm gestartet wird (z.B. Bankingsoftware SFRIM, TAXMAN) oder wenn die Netzwerkverbindung hergestellt wird, wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
GDFwSvc.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt

Das Fehlerprotokoll (Ereignisprotokoll) hat folgenden Eintrag
Der Dienst AVKProxy wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu.
Dann
Der Versuch des Dienststeuerungs-Managers, nach dem unerwarteten Beenden des Dienstes AVKProxy Korrekturmaßnahmen (Starten Sie den Dienst neu.) durchzuführen, ist fehlgeschlagen. Fehler:
Es wird bereits eine Instanz des Dienstes ausgeführt.
 

Das entsprechend gestartete Programm bricht mit folgender Meldung ab:
Die Anwendung konnte nicht richtig ausgeführt werden (0x0000142)

Dann schaltet sich Dr.Watson ein : Fehlercode 5.

Wird dann das AntiVirenKit gestartet, erscheint folgende Fehlermeldung:
AVKIS.exe - Fehler in Anwendung. Die Anwendung in 0x77e8f616 verweist auf Speicher in 0x0000012c. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu beenden

Nach Klick auf OK kommt wieder:
AVKIS.exe - Fehler in Anwendung. Die Anwendung konnte nicht richtig installiert werden (0x0000142). Klicken Sie auf OK um die Anwendung zu ´beenden

Habe den entsprechenden Rechner schon zweimal völlig neu mit Windows 2000 SP4 (aktuelles Rollup) installiert. Diese Fehlermeldungen tauchen immer noch, weiter weiss ich nicht!

Dank im voraus für Eure Hilfe

Synthyx
 
  • #38
Puuh, endlich einer, der das selbe Problem hat wie ich.

Ich wollte meinen Rechner auch ganz neu aufsetzen, aber wie ich sehe, funktioniert das auch nicht.
Tja, seit meinem letzten Post hat sich Ehrengast nicht wieder gemeldet.
Ich schätze, er ist auch mit seinem Latein am Ende.
Zwischendurch hatte mir die Hotline von GData (nachdem ich mit Heise und Vorsicht Kunde gedroht hatte) einen Patch zugeschickt.
Nach dem Patch sollte ich das komplette Prg neu installieren (wieder mit der altenativen Installdatei (91meg)).
Fazit: Die Abstürze wurden wieder häufiger.
Das einzige, was ich bis jetzt feststellen konnte, ist, das die Abstürze sich häufen, wenn ich mit mehreren Programmen gleichzeitig in Internet gehe.
 
  • #39
Moin Moin,

Es muss doch eine Lösung für die Probleme geben, bei anderen läuft es doch auch  :-\

Vielleicht sind wir als Umsteiger von Symantec auf GDATA auch zu verwöhnt, aber es kann doch nicht sein, dass solche Abstürze schon durch Aufrufen von normalen Programmen ausgelöst werden. Ich habe auf dem Rechner meine komplette Buchhaltung, also wichtige und sensible Daten. Da kann ich schon von einem Testsieger einfache Bedienbarkeit und größtmögliche Kompatibilität erwarten, oder?

Vorhin habe ich eine eMail an GDATA's Hotline geschickt, sobald ich was neues weiß, meld ich mich natürlich wieder.

Noch ein schönes Restwochenende

Synthyx
 
  • #40
Moin Moin,

ich warte jetzt schon seit Sonntag, also schon den vierten Tag, auf eine Antwort aus dem fürnehmen Haus der G-DATA und nichts regt sich  ??? Der Service dort läßt wohl auch zu wünschen übrig. Alles, was ich bis heute bekommen habe, ist diese automatische Antwort-Mail.

Ich habe also wieder auf eigene Faust experimentiert:
Die von mir beschriebenen Fehlermeldungen stammen von meinem Laptop (P3 1000Mhz), das ich 2001 angeschafft habe.
Die ganze Prozedur habe ich auf meinen Hauptrechner (P4 3GHz) mit alter, noch bestehenden System-Festplatte (bin im Juni auf S-ATA umgestiegen) vollzogen (Ich darf das Programm auf drei Rechnern nutzen, habe leichtsinnerweise gleich eine 3er Lizenz von G Data erworben!)

- Symantec Software deinstalliert
- Neustart
- Das Tool SymNRT.exe von Symantec zur Entfernung der Registrierung durchlaufen lassen
- Neustart
- mit RegCleaner alle restlichen Symantec-Fetzen entfernt
- Neustart
- G-DATA Internet Security 2006 installiert.

Hier hatte ich weder Fehlermeldungen noch Programmabstürze.

Also muss ich davon ausgehen, dass die G-Data-Software auf älteren Geräten (ist 2001 schon alt  :-\) nicht korrekt funktioniert, oder dass mein Laptop irgendwie einen Fehler haben muss.

Mittlerweile bin ich soweit, dass G-Data auf meinem Laptop jedenfalls so zu laufen scheint, dass mir die wichtigste Software nicht gleich beim Programmstart abschmiert.

Alles sehr seltsam.

Viele Grüße

Synthyx
 
Thema:

GData Internet Security 2006: Firewall stürzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben