GData Internet Security 2006: Firewall stürzt ab

  • #41
Ok, so hab ich das noch nicht ausprobiert.

Hast du die SymNRT.exe direkt von Symantec?

Ich möchte das auch mal testen.
 
  • #42
Hallo Howei,

die SymNRT.exe gibt es bei Symantec auf der Website - ist verständlicherweise nicht einfach zu finden (ich musste da einige Zeit suchen  :eek:).

Wenn Du sie nicht findest, kann ich Dir dieses Tool auch gern per Mail schicken, sende mir einfach Deine e-Mail-Addy via PN.

Viele Grüße

Synthyx
 
  • #44
Danke schön. :)
Ich werds austesten und mich dann wieder melden!
 
  • #45
Hallo Leidensgenossen,

ich plage mich auch schon eine geraume Zeit mit dem Programm. Wie bereits beschrieben stürtzt auch bei mir die Firewall und zeitweise auch andere Soft immer mit Dr.Watson und angeblichen Fehlern, bei denen der Vorgang read nicht ausgeführt werden kann. Diesen Fehler erlebte ich bei installierter Gdata teilweise schon bei der winlogon.exe

Anfangs dachte ich meinen zugemüllten Rechner als Ursache (Panda- AntiVir zerschossen) und installierte komplett neu nach kauf einer neuen Festplatte (hatte Angst um alte Daten). Selbst bei meinem frisch installierten Betriebssystem (Win200 SP4) und Durchführung aller MS- Updates kollabiert das System schon.

Nach Deinstallation wieder IO!

:'( Wer braucht eine Originalversion mit Handbuch und Verpackung von Gdata (habe sogar die Rechnung). Lediglich die Registrierdaten nach Anmeldung sind auf die CD gekritzelt ;-)

Spass beiseite. Die Soft hat richtig Geld gekostet und sollte doch zum laufen zu bekommen sein. Die Vermutung auf Problemen mit älteren Geräten trifft bei mir nicht zu denn ich bin mit meinem DELL Dimension 5000 noch gerade so aktuell

Frage noch zur Hotline:
1) Habe auch die Loggerdatei als HTML geschickt und zwei Dateien erhalten
2) Dateien InstallShieldEngineUpdate1100 und eine Neue Installationdatei mit einer Größe von 88,8MB (Name: avkis2006_esd) wurden mir zugesandt, leider treten damit noch mehr Fehler auf
3) Gdata- Hotline auch für Euch nicht mehr zu erreichen 0180- Nummer?
 
  • #46
Hallo Leute
Nach bereinigen des BS mit der SymNRT.exe von Symantec läuft die Firewall stabil. (Auch wenn ich gleichzeitig 4 Leitungen ins Netz habe).
Allerdings stürzt immer noch ab und zu die Avkis.exe mit der altbekannten Fehlermeldung ab.

So wie es aussieht, ist die AVKIS.EXE das GUI des gesamten Programms, also nervend aber nicht schlimm, wenn sie mal abschmiert.

Die Hotline macht es sich einfach und verweist nur auf ihre alternative Installationsdatei. Und die macht es nur noch schlimmer.

Ich wunder mich nur, daß Ehrengast sich nicht mehr meldet. Der schwört doch so auf GData. :-?
 
  • #47
So ein Mist!!!! :mad:
Soeben ist die GDFwsvc.exe schon wieder ausgestiegen!

Ich werde das ganze nochmal machen. Wenn es dann nicht klappt, verkauf ich das Programm und werde ein anderes ausprobieren.
Vielleicht Panda. Mal sehen.
 
  • #48
Hallo,

habe heute die Hotline nach unzähligen Versuchen erreicht und musste feststellen, dass die noch weniger wissen als wir hier.

Zeitweise dachte ich schon ich sei deren Hotline. Als ich berichtete, wie ihr Testsieger bei einem frisch installiertem System schon die hier genannten Fehler brachte wurden doch mehr Fragen gestellt als Antworten gegeben.

Ich wies auf auf dieses Forum hin und merkte nicht nur daran, dass dieses Phänomen kein Unbekanntes mehr bei Gdata ist.

Im übrigen kann ich den Fehler allein dadurch provozieren, wenn ich performanceausnutzende Anwendungen laufen wie z.B. den Virenscan :p
Ich denke aber auch, dass ein bestimmter Faktor oder Komponente für die Probleme verantwortlich ist, darum würde ich gerne mal Hard& Softwarestände vergleichen die bei gestörten Systemen vorhanden sind und mache den Anfang

Bei mir


Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional

OS Service Pack Service Pack 4

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz

Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i910GL/915

Arbeitsspeicher 1024 MB

BIOS Typ Phoenix (07/15/05)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 (256 MB)
BIOS Version Version 5.41.02.17.25
Installierter Treiber nv4_disp (6.14.10.6684 - nVIDIA ForceWare 66.84)

Soundkarte Creative SB Live! 24-bit Sound Card

Festplatte SAMSUNG SP1213C (120 GB, 7200 RPM, SATA)

Netzwerkkarte Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller

Installierte Software

* Betriebssystem (s.o.)
* Alle MS- Updates
* Office XP
*Gdata 2006
=> sonst war zu diesem Zeitpunkt nichts installiert, dennoch Fehler


Gruss Kappo
 
  • #49
Ich habe so ziemlich alles was drauf war deinstalliert (hinterher mit Regcleaner entfernt).
MSOffice hatte ich nie drauf.
d.h.: Nur noch Win 2000 pro inkl. alle updates, MS Outlook 2002, Firefox 1.07, Mozilla Thunderbird (zum testen), Free-FTP, Irfan-view, Java runtime environment, MS Activesync, MS Data access.

Athlon 2000, Mb MSI Model 6712 (ich glaub es ist ein K7B), 512 MB Ram, DirectX 8

Heute nachmittag ist der Rechner sogar einmal mit Bluescreen ausgestiegen und hat ein Speicherabbild gemacht!

Kann das sein, daß die Software nicht Win 2000 kompatible ist?
 
  • #50
MS Activesync!!! hatte ich / habe ich auch

Das hatte ich noch vergessen. Dieses Proggie verhält sich meines Wissens wie ein Trojaner. Ohne Freigaben will da auch nichts mehr funktionieren (Internetzugang für SPB- Weater und POI). Vielleicht ist dies ein Ansatz?! Hat noch jemand ähnliches Installiert?

Zudem muss ich noch erwähnen, dass der Service fürs Drucken über TCP/IP (svhost) für meinen Netzwerkdrucker habe ich zudem freigegeben

Gruss Ralf
 
  • #51
Wo kann man sich von GDATA 06 die Demo runterladen? Ich finde die nirgends. Auf der Herstellerseite gibt es keine.
 
  • #52
Hups kleiner, Fehler, war auf der falschen Seite. Hab die Demo!
 
  • #53
So, ich hab mir das jetzt diverse Tage angesehen:

Also, die GDFWSVC.exe (also die Firewall selbst) stürzt gnadenlos ab, sobald der Prozessor ein wenig zur Arbeit gebeten wird. Egal, ob ich Firefox, Outlook oder TotalCommander starte, meistens (nicht immer) kommen die 3 Fenster (wie schon berichtet) und sagen mir, daß die FW abgestürzt ist.
Die FW läßt sich nicht mehr starten, es wird trotzdem angezeigt, daß sie aktiv ist!
Ungefähr 5-10 min später friert der Rechner ein und zwingt zum Neustart (nur mit Resetbutton).

Die Hotline von GData ist erstens kaum zu erreichen und zweitens scheinbar nicht kompetent, das Problem zu lösen.

Ich habe jetzt noch einmal mit der Hotline telefoniert (bin tatsächlich durchgekommen!). Man hat mir versprochen, das Problem mit einer hohen Priorität anzugehen. Nun ja, ich werde jetzt noch eine Woche warten. Wenn ich bis dahin keine Antwort von GData habe, schmeiß ich die Software in den Müll!
 
  • #54
Super ...
ich bin nicht alleine mit dem Problem.
Hallo an alle. Ich hab das soweit gelesen und das gleiche Problem.

Zuvor lief der Rechner mit Wk2000 und nem 64er AMD super.
MIT AVK 2005 !!!!!!!!!!!!!!!!

Dann in meinen Urlaubstage AVK2006 update drüber und die KA CKE war am dampfen.

GDFwSrc.exe und Fehlercode 5 Hurra.

Zusatzlich die Meldungen in der Firewall, Angriff, ihr Rechner wurde gescant. Super, warum hab ich Gdata wieder 50 Euro in den Rachen geschmissen ???

Ist das eine Beta Version ?

Langsam bekomme ich einen Brechanfall.

Das Icon unten rechts von G.Data zeigt ein Ausrufezeichen: Fehler, keine Verbindung zum ... blabla.

DIESE Probleme hatte ich mit der Version 2005 nicht, vielleicht funzt 2006 erst ab dem 01.01.2006, wer weiß es.

Ralfi
 
  • #55
Ich habe ein ähnliches Problem: IS 2006 läuft eigentlich ohne Probleme. Will ich aber im Setup einstellen, in welchen Intervallen die Software neue Vireninformationen herunterladen soll, stürzt das Programm mit einem C++ Fehler in der avk.exe ab. Das passiert, wenn ich irgendwo ein Häckchen setze oder Änderungen mit OK quittiere.

Schon bei der Installation hat das Programm einen exe-Fehler rausgehauen. Ich habe es mehrmals installiert, auch mit der Upgrade Version, aber der Fehler bleibt bestehen.

Hat jemand ähnliches erlebt und evtl. eine Lösung?
 
  • #56
HuHu

habe da auch ein problem mit GData Antivirenkit Internetsecurity 2006.

bei dem updaten von Steam komme ich einfach nicht weiter, es findet kein update statt!
hatte jemand schon das selbe prob. & kennt jem. evt. ne Lösung

thx pup
 
  • #57
Hi zusammen
Die Hotline von GData hat sich immer noch nicht gemeldet (nichtmal ne mail, daß sie an dem Problem arbeiten)
Dabei hab ich sie auf diesen Thread hingewiesen und erzählt, daß ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
Mal gucken, was diese Woche noch passiert.
Die Abstürze kommen allerdings scheinbar willkürlich. Für mich sieht es so aus, als ob die Firewall Probleme mit der Speicherverwaltung hat. Denn sie stürzt meistens ab, wenn ich ein neues Programm starte.
 
  • #58
Hallo Howei, hallo zusammen

Kann mich nur anschliessen mit der Hotline. Auch ich habe auf dieses Forum hier hingewiesen und warte weiterhin vergeblich auf eine Antwort und Lösung der Hotline.
Nur ein kleiner Unterschied. Ich betriebe derzeit mein System mit der 30-tage-Testversion von Panda. ....und siehe da, es geht auch stabil :)
 
  • #59
So, dem Spuck habe ich nun ein Ende gesetzt.

Version 2005 ist wieder drauf, werde alles notieren und mal sehen, ob ich da mal jemanden ans Phone bekomme, bzw eine Mail schreiben.

Das ist unter aller Wutz !!!!!!!!!!

Ich komme mir regelrecht veralbert vor.

Lt. Google haben noch mehr Leute das Problem, das nix mehr geht, die Kiste sich einfach aufhängt. 50 Euro fürn Hintern.... ich habe nun 2 Wochen einiges getestet, neu installiert und und und, immer wieder steht alles.

Auf der Seite von Gdata ist kein Hinweis zu unserem Problem zu finden.

Tolle Show !

Ralfi
 
  • #60
@Herr F aus B und alle anderen die hier mit den gleichen Problemen mitlesen

Ist überall ActiveSync installiert? Bei Howei kann ich mich daran erinnern, dass er es auch drauf hatte
 
Thema:

GData Internet Security 2006: Firewall stürzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben