GDATA mal wieder Verbindung mit Laptop

  • #1
H

Hamlet

Guest
Tach zusammen,

ich habe jetzt zum zweiten Mal AVK 2006 installiert, nachdem ich beim ersten Mal verzweifelt aufgegeben habe. Das Problem: Ich bekomme einfach keine Verbindung mehr zwischen Laptop und PC hin, weil AVK mir den Zugriff verweigert, obwohl es als vertrauenswürdiges Netzwerk definiert ist.

Kennt jemand eine Lösung?

Achja, wenn ich auf dem Rechner AVK und auf dem Laptop Norton installiere, klappt es wunderbar.

Grundsätzlich muss ich der allgemeinen Meinung hier leider Recht geben. Das Programm ist auch meiner Einschätzung nach nicht sonderlich bedienrfreundlich.

Schönen Wochenbeginn!
 
  • #2
Hallo Hamlet, ich vermute mal, Du meinst AVK IS2006, also die Suite mit integrierter Firewall. Und ich nehme mal an, mit der Verbindung, die Du nicht hin bekommst, meinst Du eine Remote Desktop-Verbindung. Meiner Erfahrung nach kannst Du in dem GDATA-Produkt drehen und schrauben was Du magst - Du kannst die Firewall sogar komplett abschalten - Du wirst es nicht schaffen, dass Deine Rechner miteinander plaudern. Erst eine komplette Deinstallation der Suite AVK IS2006 und anschließender Installation OHNE die Firewall schafft Abhilfe. GDATA fällt dazu übrigens auch nix ein Übrigens: Meine Konfiguration (PC, Notebook, Norton am PC, AVK am Notebook ist genau die gleiche)
 
  • #3
Genau das meinte ich :)

Ich habe es aber nochmal versucht, die gleiche Vorgehensweise wie zuvor, Norton komplett vom Laptop gelöscht (mit dem Removal-Tool) und AVK IS 2006 auf den Läppi. Und komischerqweise funktioniert es nun einwandfrei mit der Firewall. Datensyncro, Druckeransteuerung, alles derzeit fehlerlos.
Solange es nun läuft, bleibt die Firewall erst mal drauf, auch wenn sie den Rechner arg ausbremst.
Ich frage mich, warum es bei dem Ding nicht einfach wie bei Norton möglich ist, den Zugriff einer definierten IP zuzulassen.

Ich bin gewechselt, weil Norton bei mir enorm den Windows-Start verzögerte. Immerhin das Problem ist reduziert. Der Rechner ist nun schneller einsatzbereit als zuvor.

Danke für Deine Antwort.
 
Thema:

GDATA mal wieder Verbindung mit Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben