Geforce 6200

  • #1
K

Kamikaze

Guest
Mal eine Frage: hab gelesen das man beider Geforce 6200 die restlichen Pixelpipelines freischalten kann,so das man dann 8 Pixelpipelines hat. Naja,sieht in sämtlichen Dokumentationen auch toll aus. habs eben bei der Graka meiner Freundin versucht,diese scheint aber diese 4 fehlenden Pipelines nicht zu haben. Überall werden sie als disabled dargestellt,aber bei dieser Karte sind sie mit Riva Tuner garnicht zu sehen(folglich auch nicht vorhanden??). Hat Nvidia noch ne andere Version der Karte,die wirklich nur 4 Pixelpipelines hat oder braucht man nur ein anderes Programm dafür? Wenns jemand ned glaubt kann ich gern nen screenshot posten.
 
  • #2
Also, erstens was ist das für ne 6200 Karte welcher Hersteller.
Zweitens ist das Prob der 6200 nich die 4 Pipelines sondern das sie nur ne 64-Bit Speicheranbindung hat und dann noch schlechtesten falls TurboCache.
Zum Gleich ein Kumpel von mir hat ne 5700VE, is die schlechteste 5700 die überhaupt gibt, aber die hat auch nur 4 Pipelines, ist aber genauschnell oder schneller als ne 6200 mit acht, weil die 128-Bit Speicheranbindung hat.

Nun zu deiner Frage, ja kann mann freischalten, wenn die Pipelines nicht weggelasert worden sind, hört sich aber danach an. Besorg deinerFreundin lieber ne 5700 oder ne 9600 von Ebay oder so, damit kann sie besser zocken wenn sie das möcte,aber für etwas ältere Spiele reich die 6200 auch aus, hab die auch im 2. Rechner drin.
 
Thema:

Geforce 6200

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben