Gelöschtes sicher löschen?

  • #1
B

Blackbird

Guest
Ich suche ein Tool, mit dem man ursprünglich einfach (durch XP) gelöschte Daten nachträglich sicher löschen kann, heißt, nachträglich mehrfach überschreiben kann.
Gibt es sowas?

Danke im Voraus! :)
 
  • #3
Eraser gibbet auch bei Wintotal - nur jetzt gerade während der Umstellung der Seiten nicht.......
 
  • #4
Eraser gibbet auch bei Wintotal
Aber selbstverständlich! Man sollte niemals aufhören, dieses ausdrücklich zu betonen!

We all love WinTotal!!! :L
 
  • #5
:D
Der Unterschied vom WT-Software-Archiv zu Chip ist, daß bei Chip sehr viel auf dem eigenen Server gehostet wird, während es m.W. bei WT fast nichts zum Direktdownload gibt.
Im übrigen kann Eraser m.W. bereits aus dem Papierkorb gelöschte Dateien, nur durch die Methode des Überschreibens vom gesamten freien Speicherplatz sicher löschen. Also besser gleich durch Eraser überschreiben lassen, weil ein Überschreiben vom freien Speicherplatz dauert.
 
  • #6
Im übrigen kann Eraser m.W. bereits aus dem Papierkorb gelöschte Dateien, nur durch die Methode des Überschreibens vom gesamten freien Speicherplatz sicher löschen. Also besser gleich durch Eraser überschreiben lassen, weil ein Überschreiben vom freien Speicherplatz dauert.

Ja aber das will ich ja nicht. Ich möchte ja, dass er nur den Bereich, an dem die von Windows gelöschten Dateien liegen, mehrmals überschreib.
@Spitzwegerich: Nein mein Google ist nicht kapputt^^
 
  • #8
Ich möchte ja, dass er nur den Bereich, an dem die von Windows gelöschten Dateien liegen, mehrmals überschreib.

ich bin mir nicht sicher, ob so ein Bereich existiert :froehlich1:
Dieser Bereich entspricht dem freien Bereich. Oder unterscheidet Windows nochmal zwischen freiem Bereich, auf dem schonmal was lag, und freiem Bereich, der seit der letzten Formatierung nicht benutzt wurde?
 
  • #9
Active@ Kill Disk FREE heisst die Perle - einige Löscharten mehr hat die Pro Version drauf :)



Löscht Daten unwiderruflich von Festplatten, sodass sie laut Hersteller auch mit professionellen Tools kaum wiederherstellbar sind; startet wahlweise von Diskette, CD oder USB-Stick, um auch Daten von Systemplatten
löschen zu können; die erweiterte Pro-Version unterstützt 17 weitere Löschalgorithmen

salü
 
  • #10
orangi1280 schrieb:
Ich möchte ja, dass er nur den Bereich, an dem die von Windows gelöschten Dateien liegen, mehrmals überschreib.

ich bin mir nicht sicher, ob so ein Bereich existiert :froehlich1:
Dieser Bereich entspricht dem freien Bereich. Oder unterscheidet Windows nochmal zwischen freiem Bereich, auf dem schonmal was lag, und freiem Bereich, der seit der letzten Formatierung nicht benutzt wurde?

Zum Löschen von freien Bereichen kannst Du SureDelete benutzen

Es löscht freien Speicher von USB-Sticks und Festplatten nach verschiedenen Methoden (einstellbar). Ich habe es aber noch nie auf meiner Systempartition benutzt :-\!

*Link korrigiert*
 
  • #11
BTW: CCleaner
hat - leider etwas versteckt :knuppel2: - diverse Löschfunktionen für MFT-Space und leeren Speicherplatz ...

bgkvv1k405xz1gd2e.gif
 
Thema:

Gelöschtes sicher löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben