!Gelöst! Neuer Rechner stürzt völlig unberechenbar ab!!!!

  • #21
huhu,

kann es sein das auch noch die Grafikkarte, DVD-Laufwerk und Brenner beschädigt wurden sind und dadurch das system probleme hat?
 
  • #22
huhu

mein system ist in der letzten Stunde 3 mal abgestürzt, zum glück konnte ich jetzt wenigstens einen Bluescreen sehen.

Beim ersten absturz stand nicht zur Fehlerursache da.
Beim zweiten absturz stand folgende Fehlerursache da:
bad_pool_caller
Und beim dritten absturz stand keine Fehlerursache, aber die fehlerdatei da:
win32k.sys

Was meint ihr dazu?

MfG,
Johannes
 
  • #24
Hehe aninemo,
hab ich gerade auch gesucht und da bin ich auf folgendes gestoßen:
extra für Abadonn4TK:

Folgende 2 Fehlermeldungen habe ich bisher schon mal bekommen, die erste heute, die zweite gestern:

1. BAD_POOL_CALLER mit folgenden Fehlermeldungen:
Stop: 0x000000C2 (0x00000040, 0x40000000, 0x80000000, 0x00000000)

2. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL mit folgenden Meldungem:
Stop: 0x0000000A (0xC0D10E18, 0x00000001, 0x00000000, 0x804EDB3D).

Die zweite sieht mir nach irgendeinem IRQ Konfilkt aus, nachdem Abaddon gefragt hatte, was ist das?

MfG,

Johannes
 
  • #26
Ok zu den Sidebyside fehlern habe ich rausgefunden das diese aus einen Netzwerkproblem resultieren, ich habe erst einmal alle netzlaufwerke getrennt, da ich mit diesen schon öfters probleme hatte, hoffentlich tritt dieser fehler nicht mehr auf...


Zu den Systemabstürzen mit dem Fehlercode 1003 habe ich folgendes gefunden:
Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden
Was könnte in meinem Fall damit gemeint sein?

MfG,

Johannes
 
  • #27
Irgendwie kann ich nicht mehr so ganz folgen - ich vermute ! am ehesten einen Hardwaredefekt oder fehlerhaften Treiber........
 
  • #28
Aber was könnte noch defekt sein?

Grafik, CD-Laufwerke??? Oder eine der neuen Komponenten?
 
  • #30
tu die speicher runtertakten hatte auch das problem
 
  • #31
An aninemo: Das tools hat absolut keinen fehler gefunden, alles OK!

An dibolix: Ich habe meinen SPeicher nicht übertaktet, der läuft immernoch auf seinen standartmäßigen 266 MHz, wenn ich ihn auf 200 MHz runtertakte (geht nur in solchen Schritten) wird der prozessor falsch erkannt, nämlich als 2200+ und das wäre eigentlich nciht schön, wenn ich prozessorleistung verschenke!

MfG,
Johannes

PS: Langsam verzweifle ich...
 
  • #32
HUHU *freu*

mein Rechner funktioniert wieder!!!
Ich war gestern mal bei meinen Softwarehändler des Vertrauens, der hat mir geraten:

1. Erst einmal meinen Legacy (etwas preiswertere firma) Arbeitsspeicher gegen einen hochwertigeren zu tauschen, somit habe ich einen 256MB Corsair Riegel geholt und siehe da ich konnte schon einmal wieder Programme ordentlich installieren und wieder CD´s brennen.

2. Wenn durch den Speichertausch nicht alle Probleme (z.b. Systemabstürze) behoben werden, dann soll ich mein Netzteil tauschen (auch eine etwas preiswertere Firma), das habe ich auch gleich gemacht und zwar gegen ein 350W Enermax Netzteil. Nun funktioniert wieder alles (bis jetzt ;) , juhuuuu

Der Speicher hat die Programm und kopierfehler erzeugt und das netzteil hat nicht genug Leistung für alle Geräte zur verfügung stellen können und somit kam es zu systemabstürzen!

Also ich freue mich trotzdem das ihr mir so geholfen habt!!!

Tschüss, und hoffentlich nciht bis zum nächsten Fehler ;)

Johannes
 
Thema:

!Gelöst! Neuer Rechner stürzt völlig unberechenbar ab!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben