[GELÖST] Wie den Media Player auf 64 Bit umstellen von

  • #1
S

Stephan77

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
In meinem 64er Seven wird der Windows Media Player als 32 Bit Prozess aufgefuehrt.
Allerdings sollte dann ja einiges an Leistung daran draufgehen, dass ein 32 Bit Prozess unter 64 Bit emuliert werden muss.
Hab jetzt gelesen dass es fuer Vista und XP 64 Bit Versionen des WMP gab und fand auch noch folgende Kommandozeile, die angeblich unter Vista die 64 Bit Unterstuetzung aktiviert:

unregmp2.exe /SwapTo:64

Scheint bei mir aber keinen Effekt zu haben, der Prozess ist weiterhin 32 Bit :(

Hat da jemand eine Idee oder einen Hinweis?
 
  • #2
Ja erstens du wirst da keinen Unterschied merken und zweitens abwarten... das is ne Beta da weiß man über sowas noch nicht viel und das ist nebensächlich ;)
 
  • #3
Außerdem wird nix groß emuliert da ein Win7 64 einfach noch alles enthält um 32 bit prozesse zu starten. Es muss dann nur deren Adresszuweisungen übersetzten. Ich denke das die aber nicht weiter stört. Sonst würden Spiele die nicht auf 64bit optimiert sind aber auf nem 64bit system gestartet werden RICHTIG scheiße laufen ^^

PS: Is mal leihenhaft gesagt da ich mich mit den kompilieren einer 32bit anwendung in einer 64bit umgebung auf hardware die beides kann nun mal garnicht auskenne :mrgreen:
 
  • #4
Also die Antwort auf meine Frage war eigentlich erstaunlich einfach: (Durch Zufall vor kurzem entdeckt)

Nicht den WMP im Ordner "C:\Programme (x86)" benutzen, sondern den in dem Ordner "C:\Programme".

Schade dass ich hier nur die ueblichen Forums-Kommentare à la "Warum willst du das?" und "Das bringt doch nix!" gehoert habe!

Und ausserdem bringt es was, sofern man auch 64-Bit Codecs benutzt! bei einem 32er Codec besteht die Haelfte der Rechnung aus Nullen, der 64er Codec laesst nichts ungenutzt.
 
  • #5
Ja genau.. also ob da was mit nullen aufgefüllt wird -.-

Deine Hardware kann noch 32 bit und dein System... warum sollte man also sinnlos das mit nullen auffüllen ... obwohl man es doch via 32bit verarbeiten kann.
 
Thema:

[GELÖST] Wie den Media Player auf 64 Bit umstellen von

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben