Gemeinsame Internetnutzung (XP und 2K)

  • #1
M

maxmex

Guest
Hallo!

Ich habe mit crossover einen PC 2K (mit Breitbandinternet) und einem Notebook XP mit cross over verbunden.

IP-Adressen sind (statisch) eingerichtet, Verbindung ist sichtbar, ping funktioniert. Aber in der Netzwerkumgebung sehe ich die beiden Rechner nicht (trotz gleicher Arbeitsgruppe).

Und die Internetnutzung vom Notebook funktioniert auch nicht.

Wer weiß Rat?

merci
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    31,4 KB · Aufrufe: 1
  • #2
Firewalls abschalten und Gast-Accounts aktivieren.

Das hat bei mir geholfen.
 
  • #4
Sorry, ich habe nicht verstanden, dass der Internetzugriff NICHT funktioniert.

wurden schon ein paar hilfreiche Links veröffentlicht.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.
 
  • #5
Sind auf beiden Rechner die jweiligen Nutzer eingerichtet??
 
  • #6
Was meinst Du mit Nutzer? ???
 
  • #7
ALLES ERLEDIGT - DANKE!!! ;D
 
  • #8
hi. wie hast du es denn geschafft, das ihr euch im Netzwerk sehen und gegenseitig drauf zugreifen könnt? ICh habe nähmlich genau das gleiche Problem, internetfreigabe und und und ging alles, jedoch den anderen sehen und der zugriff ging nicht? Wäre super, wenn du sagen könntest, wie du es zum laufen bekommen hast!?

grüsse EFG_Hawk :D
 
  • #9
hallo, :D
frage nochmal nach, ob denn einer weiss, wie genau man das Problem lösen kann? Ich habe ja wie schon gesagt genau das gleiche Problem, und weiss nicht weiter, wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte

Grüsse EFG_Hawk :D
 
  • #10
Hallo,
sorry die verspätete Antwort. Also bei mir ist es wohl primär daran gelegen, dass ich die Gastkonten nicht aktiviert habe. Ich hab' aber auch woanders gelesen, dass man für die jeweiligen Nutzer eigene Accounts einrichten muss. Wie bei mir zB den Notebookanmeldenamen & Kennwort beim PC einrichten und umgekehrt.

Dann hab' ich noch bei den IP-Adressen herumgespielt und sie der Netzwerkkarte direkt zugeschrieben. Also im System unter Gerätemanager bei einem Netzwerkadapter unter Erweitert und bei NetworkAdress war ein falscher (anderer) Wert als bei der Verbindung eingestellt. Interessanterweise änderte sich der nicht beim Einrichten der Verbindung und es kommt auch keine Meldung dass hier zwei unterschiedliche IPs verwendet wurden.

Ich hoffe, dass hilft Dir - sonst kann ich Dir gern die gesamten Einstellungen zukommen lassen.

LG max
 
Thema:

Gemeinsame Internetnutzung (XP und 2K)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben