Gemeinsame Nutzung Internet

  • #1
S

Sorento

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen Desktop und drei Notebooks miteinander vernetzt. Der Desktop hat einen Internetzugang den ich auch den anderen Rechnern zur Verfügung stellen will. Wenn ich nun angebe, dass die gemeinsame Nutzung erlaubt sein soll, dann bekomme ich die Meldung, dass die IP Adresse automatisch auf 192.168.0.1 festgelegt wird. Das ist mir soweit klar. Nur wenn ich das bestätige, dann bekomme ich die Meldung, dass diese Adresse bereits von einer Netzwerkverbindung verwendet wird.

Wenn ich mit ipconfig die Abfrage tätige, sehe ich jedoch nirgends diese vergebene Adresse. Wo könnte sich diese noch verbergen? In der Registerie habe ich diesbezüglich keine Einträge gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

verschoben von Windows XP
 
  • #3
Hallo!

Nein - habe ich nicht. Es ist eine Netzwerkkarte installiert. Diese hängt an einem Hub. Die Wirelesskarte ist deaktiviert. Dann habe ich noch von Fritz (AVM) eine Bluetoothanlage über USB dranhängen. Die ist allerdings auch als Netzwerk drinnen. Aber ich finde bei allen Einträgen nirgends die angeblich vergebene IP 192.168.0.1
 
Thema:

Gemeinsame Nutzung Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben