Geplante Tasks bei ausgeschaltetem PC

  • #1
T

tyler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine klein frage zu den Geplanten Tasks, was passiert, wenn ich z.B. einen Task für 8:00 plane, allerdings der PC zudiesem Zeitpunkt ausgeschaltet ist, wird der Task dann ausgeführt, sobald der PC wieder läuft, oder wird er einfach ausgelassen ? Wie kann ich es anstellen, das der Task ausgeführt wird, so bald der PC wieder läuft?

Danke für eure Hilfe!

MfG

Tyler
 
  • #2
sorry, aber wie soll das klappen? wenn der rechner nicht um 8:00 uhr aktiv ist, startet geplante tasks den job natürlich nicht nachträglich, wenn der rechner erst später eingeschaltet wird. dann mußt du das programm halt selber starten. eine automatik einzuführen, ist nicht ganz einfach. wenn du das programm beim starten automatisch starten willst, nimmst du halt den autostart. startest du nun den rechner öfters, würde ja das programm auch jedesmal starten. darf das programm allerdings nur einmal am tag laufen, so mußt du dir eine prüfroutine überlegen, also z.b. eine date erzeugen die den namen lief_schon.txt oder ähnlich heißt und vor dem start des programms prüfst du mit if exists ab, ob es die datei schon gibt. wenn ja gehst du auf ende, wenn nein starte das programm. das ganze kannst du über ein batch-script erledigen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo,

Der Autostart geht deshalb nicht, weil der Rechner fast immer in den Ruhezustand gefahren wird. Ich suche einfach eine Möglichkeit, den Task einmal am Tag zu einer bestimmten Uhrzeit ausführen zulassen, und falls der PC da nicht läuft, soll er, falls der PC noch innerhalb von 12h eingeschaltet wird, sofort ausgeführt werden...
Hat da jemand eine Idee?

MfG

Tyler
 
Thema:

Geplante Tasks bei ausgeschaltetem PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben