Gerätetreiberinstallation automatisieren (zB per Batch) - ABER WIE???

  • #1
E

Enkidu

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... Ich muß an mehreren Rechnern einen Geräteteiber, der mir als *.INF & *.SYS vorliegt für ein spezielles Gerät (USB-Laufwerk) ersetzen.

Manuell geht das ja via Gerätemanager, Treiber aktualisieren, auswählen usw. Alles kein Problem.

Nachdem ich das jetzt aber nicht zig mal per Hand machen will und es ggf. auch für den DAU (der selbst den Gerätemanager nicht bedienen kann) handhabbar sein soll, suche ich gerade nach einem Weg, dies halbwegs einfach zu realisieren.

Entweder per Batch, Programm (muß aber Standalone laufen können!), oder wie auch immer. (Idealerweise durch Aufruf in der Autorun einer CD oder eines USB-Sticks...)

Auch bin ich beim googlen darauf gestoßen, daß man sich für den Zweck ggf. selbst eine eigene *.INF schreiben könnte, die die Installation anstößt... Nur bin ich da nicht ganz durchgestiegen, wie das genau geht...


Wenn jemand eine Idee hat, wie das zu realisieren ist, wäre ich über jeden Tipp dankbar!


Lg,
Enkidu

PS: ich hab unter Windows im wesentlichen nur gehobene Anwenderkenntnisse (DOS-Shell geht noch ganz gut). Kenne aber jemanden, der mir ggf. auch was programmieren könnte, wenn es nicht zu aufwendig ist...
 
  • #2
was soll das sein? windows xp bringt usb-treiber alle mit und das sollte funktionieren, wenn man das gerät anschliesst.
 
  • #3
Wunderbar, wenn für Dich alle von Windows mitgebrachten Treiber reichen. Nur ist das keine Antwort auf meine Frage.
 
Thema:

Gerätetreiberinstallation automatisieren (zB per Batch) - ABER WIE???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben