Gesendete Pakete springen immmer wieder auf Null zurück

  • #1
M

Mangoman

Guest


Dieses Thema fand ich beim Googlen. Ich habe nun dasselbe Problem und finde sonst keine weiteren Forumsbeiträge darüber oder andere Googletreffer. Daher wollte ich die Frage mal auffrischen und wissen, ob inzwischen jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden hat.

Bei mir ist alles richtig konfiguriert und funktioniert, was die Netzwerkverbindung angeht (IP-Vergabe durch den Router, Internet, usw.), nur springen die gesendeten Pakete immer wieder auf Null zurück und dadurch ist es so, als ob die Verbindung immer wieder kurzzeitig abbrechen würde.
 
  • #2
Es ist übrigens egal in was für einem Netzwerk ich den PC anschließe. Ob über Crossover direkt mit einem anderen oder über einen Router. Das Problem tritt immer wieder auf. Es muss an der Netzwerkkarte liegen...vermute ich mal.
 
  • #3
Schau mal ins Eventlog, tauchen dort Fehlermeldung in Beziehung auf deine Netzwerkkarte auf (sowas wie Link down/up)?
Ich vermute mal, das die Karte kurz den Link verliert und dann sofort wieder da ist, dadurch werden natürlich die Pakete auf 0 gestellt. Ich hatte schon mit einigen Netzwerkkarten so ein Phänomen, das sie unter Last quasi zusammenbrechen; meist hilft ein Treiberup-/downgrade.
 
  • #4
Also ich habe die Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert und der Fehler ist tatsächlich verschwunden. Aber wie funktionert das mit dem Eventlog? Ist es das das über die Systemverwaltung/Ereignisanzeige? Da steht aber nichts über die Netzwerkkarte drin. Oder kann man das z.B. mit NTSyslog erstellen?
 
  • #5
Eventlog == Ereignisanzeige - du warst da also schon richtig.
Anyway, wenn sich das Problem erledigt hat, umso besser.
 
  • #6
Hab nochmal genau nachgeschaut im Eventlog und finde einige Warnmeldungen der Art:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: e1express
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 27

Beschreibung:
Intel(R) PRO/1000 PM Network Connection Verbindung wurde unterbrochen.


Weiß aber nicht, ob das einfach meine manuelle Trennung war (Kabel rausgezogen) oder dieser Linkfehler den du meintest.
 
  • #7
Das ist genau der Fehler, den ich meinte - und einmal mehr isses ne Intel-Karte...
 
Thema:

Gesendete Pakete springen immmer wieder auf Null zurück

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben