Ghostscript download

  • #1
F

filosof

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hi

habe hier versucht , Ghostscript 8.54 zu laden, aber welche der 6 angebote soll ich wählen? habs mit der ersten versucht, aber da kommen fehlermeldungen und die von mir für scribus benötigte gswin32c.exe ist nicht vorhanden. :(

hab die dateien in c-programme entpackt, aber der ordner gs wurde nicht angelegt. hab ich was falsch gemacht oder die falsche datei genommen?
weiß das jemand? das wär toll :)

gruß filo
 
  • #2
gs854w32.exe für ein 32bit-Windows.
 
  • #3
tausend Dank für die prompte antwort!!! :) :) :)
 
  • #4
Hallo, stehe jetzt vor der gleichen frage, doch für mich gibt es auch das wörtchen warum ;).

Bei mir sind das zwar nur 4 dateien, deren bedeutung ich dazu noch mehr oder weniger entziffern konnte: Einerseits gibt es je 2 entweder unter GPL-lizenz oder aber AFPL-lizenz (mit source-code, doch um verkauft werden zu dürfen muss extra eine allgemein kostenpflichtige zusatzlizenz erworben werden), anderseits eine 32- oder 64-bit version.

Mein warumchen beruht nun auf der frage, wann konkret kommt die 64-version zur anwendung?
 
  • #5
Wie jede andere 64bit-Anwendung auch, bei einem 64bit-Betriebssystem.
 
  • #6
Naja, das konnte ich mir wohl denken. Doch welche sind das konkret?
 
  • #7
Ach und das kannst Du Dir jetzt wohl nicht mehr denken?

gs854w64.exe = 64bit Windows-Versionen
 
  • #8
Jawohl, so beschränkt bin ich noch nicht ::), das kann ich mir auch noch denken. Aber wenn ich jetzt frage, welche es denn die 64 Bit Windows-Versionen KONKRET sind, hoffe ich, dass du dafür verständnis haben wirst, sollte jetz vlt. die antwort kommen, das sind diejenige mit 64 bit, dass es mich nicht weiterbringt.
 
  • #10
Naja, ich habe gehofft, auf eine einfache kurze nud klare frage über eine einfache sache gibt es auch eine einfache kurze und klare antwort. Ein link zur frontseine von Microsoft Windows bringt mich auf diese art nicht weiter. Da habe ich mich vom anfang an auf langwieriges googeln einlassen können. Wenn mans nicht weiss, besser schweigen, als einen auf solche art an der nase rumführen und seine wertvolle zeit umsonst vergeuden :-\ :p
 
  • #11
Die korrekte Antwort steht doch schon da!

MrOrange schrieb:
gs854w64.exe = 64bit Windows-Versionen

Oder anders und als gewünscht kurze Antwort, alle 64bit Windows

Und Ja natürlich, es sind diejenigen mit 64bit, welche denn auch sonst...

Und sorry, dass ich mir gedacht habe Du kannst vom Kürzel 64 im Namen eines Windows-Betriebssystems auf dessen bit-tigkeit schliessen. Vielleicht hat auch genau deswegen sonst keiner geantwortet!? ;)

Und jetzt die Antwort als halber Roman ;D

Die Windows-Produktseite von MS ist dafür dann doch sehr aufschlussreich.





Für den Bereich Server-Betriebssysteme und der simplen Eingabe von 64bit in der Suchleiste auf der verlinkten MS-Seite wirst Du es dann sicherlich auch selbst schaffen ;)

Und mach Dir keinen Kopf, ich habe momentan ausreichend Zeit und opfere sie doch gerne für Dich ;D
 
  • #12
Dann Ok, danke, diese links sagen schon etwas aus.
MrOrange schrieb:
sorry, dass ich mir gedacht habe Du kannst vom Kürzel 64 im Namen eines Windows-Betriebssystems auf dessen bit-tigkeit schliessen. Vielleicht hat auch genau deswegen sonst keiner geantwortet!? ;)
Und sorry, dass mir bislang kein Windows-betriebssystem vor den augen aufgetaucht war, in dessen namen das kürzel 64 oder ein ähnliches beinhaltet wäre.

Und nb. noch ein tipp: Wenn ich keine zeit habe, dass ich für einen fragesteller aufgrund des charakters seiner frage keine antwort verfassen kann, die mit der etwas anfangen kann, dann antworte ich lieber gar nicht. Denn dann müsste ich in kauf nehmen, dass er sich von meiner antwort verarscht fühlt und das versuche ich lieber zu vermeiden; ich bekomme ja auch lieber keine antwort, als eine solche - ewiges nachfragen, versuche anders zu formulieren, obschon ich normalerwweise nicht ein problem habe, dass mich leute nicht verstehen würde, kostet auch mich zeit, der ich zuweilen ebenfalls sehr knapp habe. Leider tummeln sich in den fachforen tatsächlich nicht wenige solche individuen, die mit vorliebe ihre antworten möglichst unverständlich oder sonst nichtssagend darlegen, um so primär klugscheisserisch anzugeben und demenstsprechend reagieren dan auf allfällige rückfragen. Hier bekam ich am ende doch, was ich wissen wollte (nochmals danke ;)), aber anfänglich hats schon ein wenig diesen eindruck gemacht :-\
 
Thema:

Ghostscript download

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben