gibt es eine "wake up" Funktion unter windows 2003

  • #1
R

/release

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit Windows 2003.

- Ich möchte gerne eine Backup Funktion einrichten unter windows 2003, kann
mir da jemand weiterhelfen??

- gibt es eine Möglichkeit das eine bestimmte Benutzergruppe absolut nichts downloaden können, auf dem lokalen client(w2k)???

Bin um jede hilfe und Trick dankbar..

Viele Grüße
Dennis
 
  • #2
Irgendwie passen die Fragen nicht zum Betreff....

1.) Definiere Backup-Funktion - für ein einfaches Datenbackup reicht schon das bordeigene ntbackup aus
2.) Kommt drauf an, wie ihr euren Internetzugang herstellt ?!?

3.) Was meintest du mit der im Betreff erwähnten Wake-Up-Funktion ?!?


Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo PCD Joshua..

ich meinte mit einer wake up Funktion, dass die clients wie aus einem Winterschlaf zu einer bestimmten Uhrzeit erwachen und die lokalen Dateien überschrieben werden- von einem Image das vorher erstellt wurde..

Wir haben ein EDV-Raum für Schüler und ich möchte zum Ersten
- die Daten unserer Mitarbeiter sichern
- und zum Zweiten, wenn Schüler irgendwelche Daten ausserhalb ihres Profil ablegen, am nächsten morgen wieder verschwunden sind..

Ich könnte zwar monatlich ein Image der Platte über Ghost erstellen, das wäre aber ziemlich aufwendig- und damit hätte ich auch nur ein Problem gelöst.

Ich habe auch versucht die Gruppen-Richtlinen über deinen Beitrag versucht zu verändern... ist leider fehlgeschlagen...

ANMELDEPFAD: \\Server\Profiles$\%Username%
Basisordner: \\Server\Mitarbeiter\%Username%

allerdings verschwinden nicht die eigenen Dateien dorthin - d.h. wenn ich in Word was abspeichern will muss ich erst XY auf Server\Mitarbeiter\ klicken...

Die Gefahr das Schüler oder Mitarbeiter etwas woanders abspeichern ist sehr gross - was kann ich tun...???

LG/Dennis
 
Thema:

gibt es eine "wake up" Funktion unter windows 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben