Gibt es Wireless VGA ?

  • #1
J

JayDee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
OWL
Hallo Forum,

gibt es eigentlich eine Wireless VGA Lösung?
Ich möchte gerne für Präsentationen ein Laptop mit einem Beamer verbinden. Allerdings soll zwischen Beamer und Laptop kein Kabel sein (naja, außer Strom).
Soweit ist ja alles machbar.
> Wireless LAN
> Wireless oder Bluetooth Tastatur
Aber gibt es auch eine Möglichkeit, das VGA Signal Kabellos vom Laptop zum Beamer zu bekommen?
Auf dem Laptop werden in der Regel nur normale Powerpoint Präsentationen abgespielt.
Das sollte grafisch schon das höchste sein.
Also keine hochkomplexen Grafiken oder so.

Danke für eure Tipps und Empfehlungen.

Gruß JayDee
 
  • #2
Also es gibt So Teile damit kann man Video und Audio Wireless hin und herschicken allerdings sind diese dinger dann meist nur für Fernseher ausgelegt, das heisst da wird kein VGA-Anschluß drann sein, aber wenn der Laptop nen TV-Out hat dann kann man da den Sender anschliessen und den Empfänger dann an den Beamer, der ja sicherlich einen Composite bzw. S-VHS-In hat....

Das fällt mir gerad dazu ein....


Abaddon
 
Thema:

Gibt es Wireless VGA ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben