Gigabyte GA-6VXE+ Bitte ganz lesen, es sind mehrere Probleme!!!

  • #21
meinst du das würde was bringen?? ich meine wenn ich es dann von cd probiere??
 
  • #23
JA! Die Win2k CD muss bootbar sein ... bei Win98 sieht es anders aus ... du machst sicherlich was falsch, das müsste gehen ...
 
  • #24
Was passiert denn wenn Du versuchst von CD zu booten ? Versucht er erst gar nicht von CD zu booten, oder findet er keine Startdateien auf der CD ?
Bei mir z.B. muß ich während er die Startdateien der CD sucht eine Taste drücken, ansonsten überspringt er die CD und nimmt das nächste Laufwerk.
Ansonsten würde ich auch mal eine andere CD, z.B. von einem Freund versuchen, zumindest testweise. Oder mal Deine CD in dem Computer eines Freundes testen, kannst das Setup ja wieder beenden ohne etwas zu verändern.
 
  • #25
ja er versucht von cd zu botten aber geht halt nicht

Boot from ATAPI CD-ROM: failture...
 
  • #26
Hi, daran hatte ich nicht mehr gedacht: da erscheint so klein und unscheinbar bei allen WinInstallationen diese meldung:
Bitte drücken Sie die Eingabetaste zum Starten von CD - oder so ähnlich - und das muss flugs passieren - sonst geht nix
Kann man seeehr leicht übersehen......
 
  • #27
Ani hat recht ... ansonsten kommt diese Meldung!!!
Also wenn unten Boot von CD-Rom steht, sofort auf Enter drücken ...
 
  • #28
Hallo,

danke für eure hilfe, aber ich lass das jetzt. Mache da jetzt Win98 drauf ist eh ein sche*** PC.

Weiß jemand wo ich für das board mit via apollo chipsatz einen funktionierenden 128 mb speicher herbekomme??
 
  • #29
Hallo,

habe Win 2000 jetzt doch Installiert bekommen. Habe jetzt aber wieder ein Problem. Wenn Win 2000 hochgefahren ist Installiere ich alle Treiber und ändere die Bildeinstellungen und nach einem Neustart ist alles wieder weg und ich kann wieder alles neu machen.

Er kann die einstellungen einfach nicht behalten!

Woran liegt das?
 
  • #30
Hast Du die aktuellen Treiber (4-in1, Grafik)? Und vor allem auch die richtigen ? Für die ATI Rage 128 gibt es soweit ich weiß mindestens 3 verschiedene, je nach Ausführung der Grafikkarte. Auf der Seite von gibt es das Tool ATI-Info, damit kannst Du herausfinden welchen Treiber Du brauchst.
 
  • #31
Bootreihenfolge im Bios von HDD auf CD-Rom als First Boot Device einstellen. (Geht natürlich nur wenn Deine W2k CD bootfähig ist) Und beim anschliesenden Start (mit eingelegter CD) kommt kurz nach der Auflistung der im System befindlichen Festplatten etc. ganz kurz der Hinweis Eine Tast drücken um von CD zu starten... Diesen Hinweis übersieht man recht gerne, da er wirklich nur für Sekunden eingeblendet wird (ist mir bei meiner ersten 2000 Installation auch zweimal passiert :-[ :p )


Oh Mann, da hab ich glatt den halben Thread überlesen... sorry, mein Posting könnt Ihr getrost ignorieren bzw. von den Admins löschen lassen...
 
  • #32
Ich bin auch noch nicht ganz wach ;D ;D ;D
:-*
 
  • #33
Hallo,

also die grafikkarte ist so alt das win 2000 den treiber dafür hat und für alles andere auch. also wenn dann könnte ich nur treiber aktualisieren aber daran kann es doch nicht liegen. oder??
 
  • #34
Wie noah schon geschrieben hat, muss du drauf achten das du auch die richtigen nimmst ... Warst du schon auf der ATI Seite und hast die richtigen runtergeladen?
 
  • #35
Hallo,

ich habe keine Treiber Installiert!!!! Nachdem Win2000 fertig installiert war, war alles installiert. Kann auch super die anzeige ändern und so alles klappt nur nach dem neustart ist alles wieder beim alten.

also alles win standart treiber und alles klappt auch nur nach dem neustart sind die einstellungen weg.
 
  • #36
es sind auch keine warnmeldungen ím geräte manager. alle karten wurden richtig erkannt. alles super.

nur halt meine persöhnlichen einstellungen die sind immer weg nach einem neustart.
 
  • #37
Patrick_N schrieb:
also alles win standart treiber und alles klappt auch nur nach dem neustart sind die einstellungen weg.

Versuch es doch mal mit den Treibern von ATI, schaden kann es nicht.
Irgendeinen Grund muß es ja haben, daß er die Einstellungen nicht speichert, und da ist es doch am einfachsten, mit den Treibern anzufangen.
 
  • #38
hallo,

wenn ich jetzt einen treiber update mache ist der eh wieder nach einem neustart weg. also der treiber ist drauf aber win nimmt wieder den standart treiber weil alles wieder beim alten ist.
 
  • #39
hallo,

das liegt nicht an der grafikkarte!!! ich hatte vor der neuinstallation eine andere drin bei der ich die original treiber von der cd installiert hatte.

win hatte auch nach dem boardwechsel die treiber für PCI und so installiert und ich habe auch die richtigen treiber dafür alle installiert aber nach einem neustart war alles wie weg. also die triebr waren noch auf der festplatte. mann musste nur wieder treiber aktualisieren und fertig aber das bringt nichts.

wenn man win2k neu installiert muss doch alles laufen. also es kann nicht an den treibern liegen weil ich keine drauf gemacht habe und es demnach auch nicht die falschen sein können!!
 
  • #40
Patrick_N schrieb:
wenn man win2k neu installiert muss doch alles laufen. also es kann nicht an den treibern liegen weil ich keine drauf gemacht habe und es demnach auch nicht die falschen sein können!!

Nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig...
Windows bringt lediglich Treiber mit, die einen Kompromiss zwischen Funktion und Leistung bringen. Jedes System funktioniert in der Regel am besten (Ausnahmen bestätigen die Regel...) mit den aktuellsten Treibern, sowohl für Chipsatz als auch für die Grafikkarte.
Wie gesagt, schaden kann es nicht den aktuellen und richtigen Treiber von ATI zu installieren.
Ich habe jetzt keine Lust den kompletten Thread durchzulesen, deshalb frage ich auch nochmal nach den SP's, hast Du schon das SP 2 oder 3 installiert ?
 
Thema:

Gigabyte GA-6VXE+ Bitte ganz lesen, es sind mehrere Probleme!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben