Gigabyte Mainboard mit AMD FX790

  • #1
K

KingAcid23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, bei mir wirds Zeit für nen neuen Rechenknecht.

Eigentlich wollte ich ne AMD-Plattform mit nVidia Chipsatz, hab mich aber kurzfristig umorientiert und will den neuen AMD 790FX Chipsatz einsetzen.

Aufgrund verschiedener Ausstattungsmerkmale ist das Gigabyte Board GA-MA790FX-DS5 in die engere Auswahl gekommen. Daher folgende Fragen an diejenigen, die sich dieses Board gekauft haben oder mehr über dieses Board wissen:

- Is dat Board gut ?!

- Gibts irgendwelche Probleme ?!

- Ist es sinnvoll ne nVidia PCI X16 Karte dadrauf zu setzen (Ich brauch kein SLI/Crossfire) oder sollte da lieber doch ne ATI-Karte drauf ? (Im Moment kann ich mich mit den ATI-Karten nicht so recht anfreunden ~ 100€-Sgement)

- Was ist letztendlich alles an Zubehör in der Kiste dabei (z.B. LPT-Bracket, USB-Bracket etc.)

- Wenn ich ne Grafikkarte draufstecke (mit nem normalen Kühlgedöns) kann ich dann noch den drunterliegenden X1 Steckplatz nutzen ?

Grundsätzlich, was mir Kopfschmerzen bereitet ist, dass das Board recht neu ist also Revision 1 und vielleicht noch fehlerbehaftet oder nicht ganz ausgereift ist.

PS: Ich will noch nen alten Athlon 64 Dualcore draufsetzen, da mir die neuen CPUs noch zu teuer sind.

Danke schonmal für eure Tipps und Infos
 
  • #2


nvidia karten sollten keine probleme machen, man kann ja auch ne ati karte auf nem nvidia board betreiben ...

wenn du ne single slot kühlung auf der graka hast, dann kannst den slot drunter benutzen, wenns ne dual slot lösung is (wie bei den meisten karten, die bissal was koennen) hast du pech gehabt ...
 
  • #3
Super danke schonmal, hat mir sehr weitergeholfen!

Würde mich aber auch freuen, falls sich noch ein paar Board-Besitzer melden ;-)
 
Thema:

Gigabyte Mainboard mit AMD FX790

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben